Felgenberatung wird benötigt

• Ich hatte damals auf meinem Compact die M68 Räder mit 225 + 245 er Reifen - fand ich optisch gut und fuhr sich auch gut. Eintragen habe ich da nix lassen.

Ist auch nicht nötig, da Standard Felgen die auch ab Werk zu bestellen waren und somit über Fahrzeug Typgenehmigung freigegeben. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• 245 wäre das compact maß ab werk bei Mischbereifung. Problem was ich nur sehe ist das das du keine Freigabe von BMW bekommen wirst, die Rücken die nur noch raus, wenn die BMW Rechnung für die Felgen vorliegt und dazu kommt dann noch, das die Felgen nie mit dem Reifen geprüft wurden, somit steht da ein "Impact Test" zwischen den Felgen und deinem Auto. Du kommst da aktuell eher mit Schönen Zubehörfelgen weiter, wie mit OEM Felgen, die nicht von dem E46 Stammen.

Achso ich verstehe. Also sehe ich mich eher nach Originalen Bmw Felgen um die auch zum e46 gehören. z.B. Styling 68 etc.
    Oder ich kaufe neue Felgen die eine ABE haben, das geht doch auch oder?

Und weiß jemand welche Reifen/Felgen Kombination beim Compact in 18 Zoll passen würde, oder ob das bei dem Auto vielleicht sogar etwas zu mächtig aussehen würde mit 18 Zoll.

• Also sehe ich mich eher nach Originalen Bmw Felgen um die auch zum e46 gehören. z.B. Styling 68 etc.

Das empfehle ich dir. Ich meine, du hast nen 316ti ( hatte ich ja auch ) und da ist 17" einfach von der Größe her am stimmigsten. Und fortkommen willst du ja auch noch :rolleyes::D .
    Selbst bei meinem E39 Touring schwöre ich auf 17". Habe da die Styling 5 in 8x17 ET20 mit 235/45/17 + 15 mm Spurplatten an der HA - alternativ habe ich noch die Rod 58 in 8,5/10x17 mit 235/45 und 255/40 Reifen. Im Winter jetzt habe ich die Styling 49 in 8x17 ET20 mit 235/45 Reifen + 15 mm Spurplatten an der HA.

Und weiß jemand welche Reifen/Felgen Kombination beim Compact in 18 Zoll passen würde, oder ob das bei dem Auto vielleicht sogar etwas zu mächtig aussehen würde mit 18 Zoll.

Lies doch mal den Thread hier quer, da steht alles drin. Gibt auch schicke 18" OEM E46 Räder (auch Mischbereifung). Bin da aber nicht so im Thema :whistling: . E39 weiß ich aber so ziemlich alles in Sachen Räder :thumbup: .

Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

• Das empfehle ich dir. Ich meine, du hast nen 316ti ( hatte ich ja auch ) und da ist 17" einfach von der Größe her am stimmigsten. Und fortkommen willst du ja auch noch .
    Selbst bei meinem E39 Touring schwöre ich auf 17". Habe da die Styling 5 in 8x17 ET20 mit 235/45/17 + 15 mm Spurplatten an der HA - alternativ habe ich noch die Rod 58 in 8,5/10x17 mit 235/45 und 255/40 Reifen. Im Winter jetzt habe ich die Styling 49 in 8x17 ET20 mit 235/45 Reifen + 15 mm Spurplatten an der HA.

Ja alles klar, ich denke auch das 18" auf meinem Auto einfach zu groß aussehen würde. Werde mich nach 17" umschauen.

Lies doch mal den Thread hier quer, da steht alles drin. Gibt auch schicke 18" OEM E46 Räder (auch Mischbereifung). Bin da aber nicht so im Thema . E39 weiß ich aber so ziemlich alles in Sachen Räder .

Ja ich habe mal ein wenig geschaut, für den Compact ist es natürlich etwas schwieriger Beiträge und auch Felgen zu finden.
    Gibt es eurerseits vielleicht ein paar Ideen bezüglich 17", sehe oft die Styling 68 M, die finde ich allerdings nicht so schön.
    Vielleicht werde ich sogar einfach noch einen Sommer bei meinen Styling 73 bleiben und mich im nächsten Winter nochmal umschauen.

• Gibt es eurerseits vielleicht ein paar Ideen bezüglich 17",

Styling 44 - klassische E46 17 Zoll Felge - gibt es schon für 100 bis 150€ (da m.M.n unterschätzt) und du kannst die 225/45R17 Reifen fahren für die es eine große Auswahl gibt:

Compact_Styling44.jpg

• Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

• Hat der Compact Einschüsse in der Tür ?

erinnert mich irgendwie an 80er !

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Styling 44 - klassische E46 17 Zoll Felge - gibt es schon für 100 bis 150€ (da m.M.n unterschätzt) und du kannst die 225/45R17 Reifen fahren für die es eine große Auswahl gibt:

Ja sehen auf jedenfall nicht schlecht aus, sind aber nicht ganz mein Geschmack.

Erstmal Vielen Dank für deine Bemühungen.
    Die Alpina sind natürlich spitze, aber ganz klar auch außerhalb meines Budgets ^^
    Die ersten gefallen mir sehr, hat jemand Erfahrungen mit den Reifen von Haida Racing die dadrauf sind? Ich habe von denen noch nie gehört.
    Der Rest sieht aufjedenfall auch nicht schlecht aus, damit lässt sich erstmal arbeiten, danke.