Hallo zusammen!
Ich hab mir vor kurzen einen Diagnose Laptop für BMW/Ediabas Inpa D+K+P Interface bei Ebay gekauft. Jetzt würde mich interessieren wie ich mit dem Laptop umgehen muss damit ich den auch richtig benutzen kann. Laut verkäufer kann ich damit Steuergeräte Kodieren, Fehlerspeicher lesen und löschen, Serviceintervalle zurücksetzen, Komfortmerkmale anpassen, Motortuning, Motorüberwachung während der Fahrt und aktuelle Leistungsdaten können während der Fahrt ausgelesen werden. Mit dem Interface kann man Fahrzeuge bis Bj.03/2008 auslesen. Mit CAN-BUS auch. Fehlerspeicher und aktuelle Leistungsdaten auslesen war bis jetzt kein problem. Aber kann mir bitte jemand sagen wie ich die anderen funktionen nutzen kann? Komfortmerkmale anpassen, Service rückstellen und Motortuning würde mich interessieren. Auf meinem Laptop sind oben INPA, NCS-Expertentool, Tool32, WinKFP und ETK. Mit INPA lese ich den Fehlerspeicher aus und der ETK ist auch logisch. Aber was mache ich mit den anderen ordnern. Und was bedeutet CAN-BUS?
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Wäre euch echt sehr dankbar wenn mir dabei jemand helfen kann wie ich das ding richtig verwende!!
Danke schon mal im voraus!!