Meyle HD oder febi

• Moin Moin,

Bei mir steht demnächst ein querlenker Tausch bevor mit allem drum und dran.
    Da ich ein M- Fahrwerk habe stellt sich mir jetzt die frage ob ich auch einfach irgendwelche querlenker nehmen kann
    z.B. von Meyle oder gibt es da einen Hersteller der sich auf M- Fahrwerke spezialisier hat??

• Anbieter gibt es viele, wie Erfahrungen damit. Das Problem ist der Vergleich der Erfahrungen, weil die Wenigsten mehrere Hersteller testen um zu vergleichen. Deswegen würde ich vorschlagen du wählst einen namhaften Hersteller den du für einen vernünftigen Preis bekommen kannst und das Thema ist durch. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Na, irgendwelche Querlenker solltest du natürlich nicht
    nehmen..... ^^

Achte darauf das sie für das MII-Sportpaket freigegeben sind
    und gut ist es.
    Ob du nun Meyle, Febi oder Lemförder verbaust ist eigentlich,
    wie schon geschrieben, reine Geschmackssache.

Manchen gefallen die Meyle "Hydros" (Vollgummi) nicht da diese ein etwas
    härteres und direkteres Feedback geben als die OEM-Hydrolager
    (mit Flüssigkeitsfüllung). Die Meyle´s schlucken Vibrationen u.ä. nicht
    so gut und darum spürt man halt etwas mehr im Lenkrad......
    Man könnte auch z.B: die Meyle QL mit Febi-Hydros kombinieren,
    klappt auch wunderbar und die evtl. ungewollten Nebenerscheinungen der
    Meyle "Hydros" sind damit kein Thema mehr :)

• Meiner ist zusätzlich noch tiefergelegt macht das irgendeinen Unterschied??

Davon ist man glaub ich ausgegangen, da du ja oben das M-Fahrwerk erwähnst! Oder hast du andere Federn (Eibach o.ä.) drin?

Gruß, hav

• Bei mir steht jetzt auch ein Querlenkerwechsel an :D Von jetzt auf gleich gab es richtige Schläge an der Vorderachse, wenn ich über unebene Fahrbahnen oder Bordsteine raufgefahren bin. Zudem lassen sich beide Vorderräder längs der Fahrzeugrichtung mit guten 2-3 cm Spiel bewegen, wenn das Auto steht. Das ist definitiv nicht gesund und muss dringend gemacht werden :D

Ich denke, ich nehme die Meyle HD. Manuels Ausführungen fand ich recht gut und wegen dem direkteren Lenkgefühl denke ich, werde ich mich für die entscheiden. Habe ja das KW Street Comfort Fahrwerk (was ein weicheres V2 ist) drin und da kommt es ganz gut, wenn man das direkte Lenkungsgefühl noch verbessert, denke ich.