BMW E46 Lenkung schlägt beim Bremsen

• Hallo Zusammen,

fahre einen E46 Baujahr 2000.....die Lenkung schlägt oder ruppelt im Lenkrad beim Bremsen...dachte es waren die Bremscheiben hinter :) waren sie aber nicht ...dachte dann Bremsscheiben vorne :) waren es auch nicht. Es war ein Querlenker .....diese kann man prüfen ...Wagen aufbocken das Rad dann auf Spiel in Querrichtung bewegen. Typische E46 Krankheit bei so 100.000 km Laufleistung. Ein Querlenker ist ein Aluteil an der Vorderachse zur Stabilisierung der Radführung ...kosten bei ebay so um die 100 Euronen :) gruß M. Wippich

• Also ich weiß nicht was du damit bezwecken möchtest, aber diese Themen wurden alle schon einmal durchgekaut.
    Und jeder der die Worte in Google tippen kann wird fündig.

Und bevor du hier jetzt zu jedem Problem das auftauchen könnte eine Lösung schreibst, stell dich erstmal vor. ;)

Fehlerspeicher auslesen & löschen. C&K M

Ambientlight Projekt: Bilder , Preise , EBA & Einkaufsliste im Post 490
    Verkauf eingestellt. Bei Fragen stehe ich aber gerne zur Verfügung.

• Schon wieder falsches Unterforum...und bekannte Probleme. :whistling: Rest siehe Vorposter. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• wenn wir schon im falschen unterforum sind, herzlich willkommen im forum :)

Es war ein Querlenker .....diese kann man prüfen ...Wagen aufbocken das Rad dann auf Spiel in Querrichtung bewegen. Typische E46 Krankheit bei so 100.000 km Laufleistung. Ein Querlenker ist ein Aluteil an der Vorderachse zur Stabilisierung der Radführung ...kosten bei ebay so um die 100 Euronen :) gruß M. Wippich

ne im ernst ? .... hehe find ich lustig, hihi sowas in dem e46 forum überhaupt zu posten :P hehe.