Bremsscheibengröße 320i VFL

• Hallo!

Meine Scheiben und Beläge sind uppe. Nun brauch ich neue, und bin verwirrt welchen Scheibendurchmesser ich den wohl brauche.

Habe welche mit 300 mm und welche mit 286 mm gefunden. Lt. Verkäufer beide für den 320i VFL M52TU passend?!?

Könnte mir mal jemand licht ins Dunkel bringen, was Serienmäßig verbaut ist?! Und wenn wir schonmal dabei sind, eher Zimmermann oder ATE? Die Suche tendiert erher zu ATE ;)

Danke und Gruß
    Markus

• VFL hat 286x22mm
    VFL hatte nur der 328i die 300er Scheiben, die haben dann mit FL auch der 320i (M54) 320d und 325i bekommen.
    ATE nehmen, nicht Zimmermann.

Gruß Flo

Bei Sonderausstattung S100A (Nutzlasterhöhung) sind aber die 300er Scheiben verbaut :lehrer:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• VFL hat 286x22mm
    VFL hatte nur der 328i die 300er Scheiben, die haben dann mit FL auch der 320i (M54) 320d und 325i bekommen.
    ATE nehmen, nicht Zimmermann.

Gruß Flo

323 cabrio hat auch 300er scheiben :)

• Na wieviel Prozent hier haben denn ne Nutzlasterhöhung als SA? Da bin ich gespannt...

Ich habe es nur als Option eingebracht, mein lieber :lehrer:

Ob der TE diese SA hat weiss ich ja auch nicht :floet:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Danke für die Antworten! Also 286er Scheiben und ATE?! Z.b. die aus meinem Link?

Und hat die VA nur einen Kontrollstift? Erlischt die Verschleißwanranzeige im KI eigentlich nach dem Tausch von selbst, oder muß ich den Fehlerspeicher löschen lassen? Fragen über fragen :rolleyes: