beschleunigt nicht richtig, kommt nicht unten raus.

• Hallo,

hatte vor einigen tagen den Kühler + schläuche wechseln lassen. Fahr dann von der Werkstatt heim, und das Auto ging mir vor der Ampel immer wieder aus. Außerdem war keine Lweistung da. Nockenwellensensor war durchgeschmort (lag an Motorblock). Das Teil wurde ersetzt aber iwie ist er immernoch so Träge untenraus. Ich hab das gefühl der beschleunigt nicht mehr so spritzig wie vorher. Es kommt nix wenn ich bei 3000 Umdrehungen das Gas voll durchtrete. ?( Einbildung?
    Hatte das schon mal jemand?

• Mmh, hast du den LMM mal geprüft :gruebel:
    Nicht das den so langsam das zeitliche segnet....

Wurde der Fehlerspeicher, nachdem das Problem
    aufgetreten ist, schonmal ausgelesen???

• Danke für deine schnelle Antwort. Der Fehlerspeicher wurde danach ausgelesen.
    Ich hab echt keine Ahnung was ich jetzt machen soll :(
    wo sitzt der LFMM? Ist der aufwendig zu wechseln?

Oder meinst du dass es am Sensor liegt (hab den aus ebay :whistling: ) vieleicht ist der von der qualität her scheiße..

• LFMM gefunden. Scheint nicht aufwendig zu sein den zu wechseln. Ich weis ja nicht ob ichs mir auch nur einbilde... weis nich wie ich das testen könnte.
    Macht halt iwie kein Unterschied ob ich das Gas bei 3000 Umdrehungen komplett durchtrete, oder nur halb...

• anstatt unnötig zu posten kannst du den LMM mal testen, threads wie das geht gibt es hier genügend, einfach mal lesen.

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Wenn ich das richtig verstanden habe wurde bei dir der Nockenwellensensor gewechselt oder?

Könnte vll. sein, dass die alten Adaptionswerte vom defekten NWS den Motor mit dem neuen NWS ausbremsen.

Gruß
    Eichi1989

Alles was kein Fleisch enthält hat das Prädikat "Nahrung" gar nicht erst verdient

• Es sind keine Fehler im speicher drin, die sagen dass der LMM defekt ist. Hier und da soll wohl mal ein Fehler der lambdassonde drin sein meinte der Kumpel. Jetzt ist die Frage, was von beidem ist es?

@ Eichi, werden die Werte mit löschen des Fehlers nicht bereinigt?

• anstatt unnötig zu posten kannst du den LMM mal testen, threads wie das geht gibt es hier genügend, einfach mal lesen.

ja hab ich gelesen, stecker ab und fahren, sehen obs weg is. Ich hab aber auch gelesen dass das nich gut is für den Motor..