BMW 320d Bj.99

• Hi Leute, ich heiße Micha, bin knapp 22 und Wohn in Berlin.
    Bin neu hier und wenn alles klappt auch bald öffters als E46 Besitzer hier ;)
    Will mir am Samstag einen 320d anschauen,Technische daten kennen bestimmt alle.
    Das auto hat 172tkm, eine Beige lederausstattung mit Holzleisten, Sitzheizung, KLimaautomatik, Mp3 Radio, Color Glas,Sitzheizung und Schiebedach.
    Er ist der 2te Fahrzeughalter, das Auto ist ein langstreckenfahrzeug und Scheckheftgepflegt.
    Er will 5000€ haben, zahlen würd ich aber nur 4500-4600€.
    Was haltet ihr so von dem Angebot, sind das zu viele km oder ist der erst eingefahren.
    Achso mich würde auch intressieren wieviel ein Tempomat kosten würde.
    Danke euch schonmal im voraus
    Micha

• Paar Bilder wären nicht schlecht!

Die KM sind bei guter Wartung absolut kein Problem.
    Welches Baujahr hat der kleine denn?
    Welche Version? 136/150 PS?

• Hab von nem Forumsmitglied, der bei BMW arbeitet, gelesen das er empfiehlt sich dieses model zu kaufen und nicht den 150 pser, weil der Turbo dort anfälliger ist.
    Dann wollt ich noch gern wissen ob es schwer ist die hintere achsaufnahme selbst zu reparieren, mein Vater hat ne schlosserei und kann somit sehr gut schweißen.

• Achso mich würde auch intressieren wieviel ein Tempomat kosten würde.

ich würde mir lieber gleich einen mit Tempomat suchen. Für den Tempomat brauchst du ein MFL Multifunktionlenkrad und was du sonst noch brauchst.

• Nein die achsaufnahme ist nicht defekt, dachte nur das es bei diesem modell ne krankheit ist und wollts schonmal im voraus wissen.
    Hmm so notwendig ist der Tempomat nicht, bloß bei VW kostet es halt nur 80€.
    Was haltet ihr sonst so von dem Wagen?, ist top gepflegt und hat laut besitzer keine defekte.

• Das wichtigste ist das dir der Wagen gefällt, er sollte annähernd die Ausstattung haben, was zustand angeht ist es immer schwer zu beurteilen, wenn man den wagen sich nicht angesehen hat. Habe selber lange gesucht bis ich letztes WE meinen 330 xi gefunden habe.
    Die suche dauerte recht lange weil immer irgendwer etwas gefunden hat um mir den Wagen madig zu machen.
    Was du braucht ist ein gutes bauch Gefühl, du musst die Schwachstellen kennen und du darfst dir das Auto nicht durch eine rosa Brille anschauen.
    Was mir aufgefallen ist, jeder e46 hatte Probleme mit den Fensterhebern. Schau nach Rost, schau dir den Motor an und wenn du dir nicht sicher bist, nimm wenn mit der unbeteiligt ist und Ahnung hat.

• lass Dir den Fehlerspeicher mal auslesen...dann weißt Du, welche defekte er hat und welche nicht.../ Thema Injektoren, Glühkerzen, Ladedruck etc..

Sind ja ggfs einige in Berlin, ansonsten schau mal im 7er.com Forum nach "Der Dicke" ( ist nicht mehr dick )....er kann Dir sicher jemanden nennen, der den Fehlerspeicher ausliest...

derdicke@siebener.net

• Ich wollte eigentlich bei der Probefahrt in ne werkstatt fahren und das ding auf ne hebebühne hiefen, wenn es der Verkäufer erlaubt, wenn nicht dann will ich das auto nicht.
    Und was haltet ihr vom Preis?