ist das Thermostat defekt?

• :S blöd,werden wohl viele jetzt denken aber in der SUFU unter Thermostat hab ich nix ähnliches gefunden.

Hab kürzlich nen neuen Ausgleichsbehälter(318 Touring 2001) eingebaut und hab immer noch Wasserverlust. Heut nach ca 14 Tagen hab ich mich mal auf die Suche gemacht und folgendes festgestellt:

Unten am Ausgleichsbehälter ist ein Fühler wo die Befestigung ausgebrochen ist so das der Fühler locker " herumschlackert".

Der Wassserschlauch am Ausgl.Behälter wird schnell warm und bläht sich auf.

Der Wasserschlauch der ans Thermostatgehäuse geht bleibt kalt. Meine Schlußfolgerung:

Thermostat bleibt zu (also defekt) deswegen bläht sich der obere Schlauch auf und wenn der Druck zu groß wird drückt das Wasser am unteren Fühler raus.

Lieg ich damit wohl richtig oder völlig daneben??

Danke schon mal für Eure Meinung

Gruß Janee

• Hallo und Willkommen,

da hat wohl einer der Suchfunktion nicht richtig benutzt klick klack :floet:

edit: nochmal bearbeitet obwohl der geht thermostat ist nicht mehr gelb hinterlegt.

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

2 Mal editiert, zuletzt von peijn ()

• Dann versuch es doch mal hiermit :D http://www.e46-forum.de/index.…2864&highlight=Thermostat

Alternativ auf der Hauptseite oben Rechts in das Feld Thermostat eingeben :D

• kein Plan was du da machst oder welche Browser du benützt , der Link funzt 1A

Edit: Trymon das ist mein Link :cursing:

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• kein Plan was du da machst oder welche Browser du benützt , der Link funzt 1A

Edit: Trymon das ist mein Link :cursing:

IE9...bei mir geht´s auch nicht Han. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Nä ich habe den Link noch mal erstellt. Wenn du genau hinschaust erkennst du die andere ID. Aber das könnte auch der Grund sein, dass er nicht geht.
    Vielleicht sind diese Links für die Suche personalisiert. Nur so eine Vermutung.

• Danke Tommy :D das beruhigt mich schon mal.

Noch kurz zu Eurer SUFU. Hab tatsächlich Thermostat eingegeben aber weil meist alles mit 6Zylinder Motoren war dacht ich besser mal genau mein Fehler zu beschreiben und zu fragen.( Hab auch Ausgleichsbehälter eingegeben aber nix gefunden was auf mich zutrifft)

:rolleyes: Wenn Ihr bei jedem Newbie gleich SUFUUUUUUU ruft bekommen viele Schiss hier mit zu machen ;)

Janee
    iss klar

• :rolleyes: Wenn Ihr bei jedem Newbie gleich SUFUUUUUUU ruft bekommen viele Schiss hier mit zu machen ;)

Janee
    iss klar

Damit wirst Du wohl recht haben, musst Du aber auch verstehen.
    Gibt viele Faulpelze die lieber fragen als erstmal den Versuch zu starten selbst was zu "erlesen".
    Also nimm es nicht persönlich ! :)