Unterschiede E46 Außenspiegel

• Mir wurde am Wochenende nachts leider mein Außenspiegel abgefahren, sodass ich jetzt Ersatz suche.
    Ich möchte nicht den gesamten Spiegel austauschen, sondern nur das Glas und den matt schwarzen Kunststoffrahmen. Das lackierte Teil ist in Ordnung, Motor etc. zum Glück auch.

Meine Frage: Sind als "Teilegrundlage" alle Außenspiegel des E46 passend, oder muss es ein bestimmtes Modell sein? Meiner ist ein ganz alter, von '98.

Danke für die Info!

• Hallo Leute,

mir wurde leider zum zweiten mal mein Ausßenspiegel Fahrerseite beschädigt, angefahren oder gegengetreten keine ahnung. Beim ersten mal konnte ich den Spiegel noch retten doch nun ist sogar Metall abgebrochen also musste ich einen neuen bestellen. Habe mich lange durchs Netz getrieben um den passenden für mein Auto zu bestellen. Wollte nicht zu BMW da zu teuer bzw woanders fürs gleiche Teil wesentlich günstiger.

Ich habe einen e46 QP FL BJ 06.2004 325i und habe LIN-Bus, klar. Habe Sitzverstellung und mir einen Spiegelschalter LIN-Bus nachgerüstet für die Anklappbaren Spiegel. Original wurden keine verbaut. Nun möchte ich die gelegenheit nutzten und welche mit Anklappmotot bestellen. Habe dazu im Teilekatallog passende gefunden mit der ETK 51167153143. Die sollen ab 09.2003 also seid FL LIN-Bus verbaut worden sein. Habe mir dann in einem Teileshop genau diesen bestellt: MAGNETI MARELLI Außenspiegel Art. Nr.: 182203002800. Heute wurde der Spiegel geliefert doch leider ist ein Plastik Teil an der schwarzen Abdeckung abgebrochen, ich könnte den Spiegel zurückschicken oder kleben so das es kaum auffällt. Als ich dann genauer den Spiegel mit meinem noch verbauten verglichen habe viel mir auf das meiner mit einem Flachkabel und der neue mit einzel andern und 12 Poligen Stecker bestückt ist. Ich nehme an ich kann den Spiegel also nicht verwenden und würde von euch gerne mal wissen welchen Spiegel und welche ETK ich denn nun genau benötige?