USB/MP3 Wechslerersatz: Ich blicke da nicht durch :(

• Im Prinzip geht jedes BMW Radio, und wenn nicht, mit dem Support Kontakt aufnehmen - mein Radiotyp konnte am Anfang auch kein ID3 nach Gesprächen mit dem Support gehts ;)

Diese Ini Datei, packst du auf die Speicherkarte die du in das Gerät reinschiebst ;) Da wo auch die Musik drin ist.

Geh mal auf www.maintronic.de und dann auf BMW MP3 oder so, da kannste dir dann erstmal so die Features undso weiter durchlesen ! Ich hatte auch mal nen Video von der Bedienung bei meinem Radio hochgeladen.

Aber normalerweiße sollte das mit deinem Radio klargehen, hast ja das 16:9 Navi. In der Ini Datei gibts auch ne Extra Option für dein Radiomodul - Ich glaub du hast das BM54

dann schreibste in die ini

Code
    Radio=BM54

Und dann sollte das sauber arbeiten :)

Achja, hier ist das Video von meinem Radio und dem Cp600
    http://www.youtube.com/watch?v=kHiwQfp-Zk8

Ich zeige grade den Ordnersprung ;) Also Wenn du im ersten hauptordner bist, wie du dich durch die anderen Unterordner wählst. Wenn du auf die Anzeige achtest, siehst du auch dass z.B. "Anti-Flag" drinne steht etc

Hoffe geholfen zu haben

• Hi,
    hmm ich habe haman/kardon mit Navi 16:9 also DSP??
    Kann ich dann kein Gateway 300 nutzen??
    Bzw. Cp600?
    Aber CP600BMW klingt ja sehr interessant,habe mich gerade mal ein wenig belesen und was ich da erfahren habe begeistert.
    Werde dann wohl vom Gateway auf das CP600 umschwenken,ob ich nun 165 -180 euro bezahle oder 229 euro ist dann auch egal.
    Ist ja auch ein gutes Qualitätsprodukt Cp600.
    Wollte eigentlich mein Iphone4 mit nutzen.
    Aber dann nehme ich lieber ne 32 gb SD Card und gut is.
    Und CD Wechlser habe ich,also ist der Einbau ja auch nicht ganz so aufwändig wie mit dem Gateway 300?
    Gern würde ich so fern ihr das berichten könnt was gescheiter ist?
    Gateway 300 oder CP 600 ?(?(?(
    Möchte eigentlich nur von der CD brennerei weg und Top Klang sowie Top Produkt haben mit id tag 3.
    achso mein bimmer ist 2003 Bj.
    danke Gruß

Schau dir ansonsten diesen thread an,dort ist alles super beschrieben
    Das CP600 BMW MP3 Player als Wechslerersatz mit ID3 Tag
    und mal ehrlich..wozu braucht man dann noch ein Wechsler??

Gruß

3 Mal editiert, zuletzt von marcel0608 ()

• Hi Marcel, soweit ich weiß gab es im e46 doch kein DSP? Zwar hat das cp600 meines Wissens nach einen Anschluss dafür, der ist aber für den e39 gedacht gewesen.

Bestell dir das Gerät doch und Teste aus, hast ja 14 Tage Zeit und auf die 6,90€ kommt's ja nicht an

• joa hast Recht :D
    Habe ich grad nachgelesen das DSP in keinem E 46 verbaut wurde egal welches Hifisytem man hat.
    Danke aber trotzdem :thumbsup:
    Jo werde ich mir wohl anschaffen.
    Woran es noch hängt.. wie ist der Klang??
    Genauso wie der Wechsler oder schlechter??
    Gruß

• hängt von der qualität des Eingangsmaterials ab. Ich habe eigentlich immer nur MP3s mit 192kbit oder höher im Einsatz, grade bei Rock/Metal hört man das schnell raus. Einen Unterschied zwischen Wechsler und CP höre ich nicht, da sind denke ich mal die serienmäßig verbauten Lautsprecher des BMW der limitierende Faktor.