• Umstieg von Ford Focus auf 330d Touring ist cool ;) .
    Habe ich letzte Woche vom 2.0 Benziner mit Automatik auf 330dA Touring (mit allem außer Navi) gemacht. Meiner hat 184 PS, die reichen nach dem Umstieg erstmal :D . Fahrdynamisch ist er über jeden Zweifel erhaben und meine Frau ist hinterm Steuer auch kaum noch wegzukriegen. Verbrauch bei Langstrecke um die 7 Liter. Meiner Meinung nach aber nicht für die Stadt geeignet, da durch die vielen Beschleunigungsvorgänge der Verbrauch doch stark ansteigt.


    Bzgl. CO2-Diskussion: Der 330d mit Schaltgetriebe erhält die grüne und mit Automatik die gelbe Plakette.

  • Zitat

    Original von Houbi330Ci


    Wollte ich auch noch anmerken! :D von Wegen hohe Laufleistung jeneits von 100'ooo ;)


    bei normaler fahrweise, blick auf öl und immer schön warm fahren sind 250'000 bis 300'000 kein thema. Ich habe schon E46/E39 gesehen mit 540'000km und mehr..


    Und auch der Admin kann wieder seinen Senf dazugeben... Ich habe zwar noch den M50 R6 Motor drin, aber die Kilometerzahl sollte beruhigen.


    Umgerüstet auf Autogas bei 260000 km(!), mittlerweile 396000km drauf.
    Der Motor läuft weiterhin verhältnismäßig gut.. Nur der Rest macht mir Sorgen :D


    Viele Grüße


    Markus

  • Das hört sich schon mal alles gut an.


    Mein Sohn wird es des Jahres 18 und ich glaube von daher wird es schon ein Benziner mit GAS. Er wird den Wagen auch öfters bewegen. Er steht nicht so auf Diesel^^


    Dann habt ihr einen E46 Fahrer mehr unter euch :D

  • Zitat

    Original von Sporttraktor
    Bzgl. CO2-Diskussion: Der 330d mit Schaltgetriebe erhält die grüne und mit Automatik die gelbe Plakette.


    Das ist falsch, der 330d mit dem alten 184 PS Motor erfüllte immer nur die EU3 Norm und das ist die gelbe Plakette und gelb wird sie auch immer bleiben, weil es keinen DPF gibt zum Nachrüsten.
    Der 330d Handschalter (!) erfüllt die EU4 Norm erst ab 04/04 und erhält damit die grüne Plakette.

  • Zitat

    Original von Pflaumenkalle


    Das ist falsch, der 330d mit dem alten 184 PS Motor erfüllte immer nur die EU3 Norm und das ist die gelbe Plakette und gelb wird sie auch immer bleiben, weil es keinen DPF gibt zum Nachrüsten.
    Der 330d Handschalter (!) erfüllt die EU4 Norm erst ab 04/04 und erhält damit die grüne Plakette.


    War also nicht ganz falsch! - nur halt erst ab 04/04 richtig :D .

    Einmal editiert, zuletzt von Sporttraktor ()

  • AFAIK hatten die ersten 330i und 325i nur D4. Erst ab dem FL kam dann auch die EU4 Norm für alle Benziner.

  • Zitat

    Original von Drinkey
    Die grüne Plakette bekomme ich beim vFL aber immer noch oder ?


    Ja, nur werden spätestens 2009/10 die EU3 und D4 Fahrzeuge erheblich mehr besteuert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von auf_wunsch_gelöscht ()