• Zitat

    Original von Drinkey
    Wo ist hier der Haken dran ?


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lc2h1ziofqbn


    :lol: Schreib' dem Verkäufer mal eine Email, dann wirst du garantiert eine englisch geschriebene Mail zurückbekommen, dass der Verkäufer leider nicht persönlich kommen kann, und du da und dorthin Geld überweisen sollst bzw. auf ein Western-Union-Konto verbuchen usw.


    Gibt es leider wirklich oft bei den Internet-Autobörsen ... generell gilt beim GW-Kauf: Besichtigung, Probefahrt und BARZAHLUNG beim Abholen - nie, NIE irgendwohin Geld überweisen! :lehrer:

  • Ja -das hab ich auch schon häufiger gelesen, das da viel Trickbetrug unterwegs ist mittlerweile :(


    Allein aus diesem Grund würde ich den Mehrpreis in Kauf nehmen und beim :) kaufen oder zumindest bei einem seriösen anderen Händler...


    Gruss
    Marco

  • Zitat

    Original von admin
    Und auch der Admin kann wieder seinen Senf dazugeben... Ich habe zwar noch den M50 R6 Motor drin, aber die Kilometerzahl sollte beruhigen.


    Umgerüstet auf Autogas bei 260000 km(!), mittlerweile 396000km drauf.
    Der Motor läuft weiterhin verhältnismäßig gut.. Nur der Rest macht mir Sorgen :D


    Jetzt, da ich den Beitrag für die Premium-Mitgliedschaft überwiesen habe, solltest ja wieder flüssig sein, um das richten zu lassen! :D




    Back to Topic!


    Also bei einer Laufleistung von 15.000 km rechnet sich kein Diesel. Egal welche Motorisierung (318d, 320d, 330d). Ich würde zu 320i bis 325i raten.

  • N'abend


    Ich bin es mal wieder.


    Wie schaut es eigentlich mit den Platzverhältnissen im auto aus ? Habe ich da mehr platz als in meinem jetzigen focus ?

  • Zitat

    Original von Pflaumenkalle


    Das ist falsch, der 330d mit dem alten 184 PS Motor erfüllte immer nur die EU3 Norm und das ist die gelbe Plakette und gelb wird sie auch immer bleiben, weil es keinen DPF gibt zum Nachrüsten.
    Der 330d Handschalter (!) erfüllt die EU4 Norm erst ab 04/04 und erhält damit die grüne Plakette.


    Hy Kalle,


    ich habe jetzt vielleicht mal eine blöde Frage:


    Ich war vor ein paar Tagen mit unserem E39 530d Automatik zur Inspektion und da hat mein :) gemeint, ich könnte einen DPF von BMW nachrüsten und dann würde ich die grüne Plakette bekommen. Das ist doch der gleiche Motor, warum gibts dann einen DPF für den e39 aber nicht für den E46.

    Gruß, Bodi1
    ____________________________


    Vorübergehend geschlossen.......


  • Tjoa also ich bekomme auch immer Tränen in die Augen wenn ich an der Tankstelle stehe!
    Mit meinem 325i komme ich immer 500 max. 550 Km weit, d.h. ich tanke ~60 l für ~80 € rein.
    Ich fahre ca. 1000-1500 Km im Monat, d.h. eine Tankrechnung von 160-200 € im Monat.
    Das wiederrum x12 Monate macht ca. 2100 € im Jahr an Benzin!


    Beim Diesel (Sechszylinder gibts ja nur den 330d) würde ich sicherlich mit einer Tankfüllung
    700-750 Km weit kommen. Das wären dann "nur" ~65 € bei ~60l Sprit. Das wären bei mir ca.
    130-140 € Sprit im Monat! x12 Monate macht das ca. 1500 € im Jahr an Diesel!


    Das sind also 500-600 € Unterschied! Für meinen Benziner zahl ich 168 € Steuern im Jahr.
    Beim 330d wären es ca. 500 € im Jahr sagt ihr!? Würde man also also bei +/- Null liegen!


    Meiner Meinung nach lohnt sich nen Diesel also erst ab mind. 15tsd Km im Jahr!
    (Ich hoffe ich hab mich oben nicht verrechnet). :whistling:

  • Ich würde dir von dem 330d abraten, wenn du ihn 5 Jahre fahren willst. Zum einen weil es keinen DPF gibt zum Nachrüsten und zum anderen weiß man nicht was da noch in Zukunft in Sache Steuer und Co2 Debatte kommt. Denn die 500€ Steuer sind jetzt schon happig.


    Außerdem bei 15.000 KM Jährlich würde ich einen Benziner nehmen.


    Wer sagt denn das es keinen Partikelfilter zum nachrüsten gibt !?!?