Leder wieder matt bekommen

• Hi zusammen,

ich habe schon in der Suche geforscht, aber ich habe noch keine direkte Empfehlung gefunden, womit ich die Lederausstattung wieder matt bekomme. Bei mir ist das Leder zwar in Ordnung, aber es glänzt so extrem.

Könnt ihr mir Tipps geben? Vielleicht nicht unbedingt die Mittel, wo die Flasche 80 € kostet ;)

Danke!

• Dann hol dir doch einfach Lederpflege vom :) , kostet bestimmt unter 80 Euro. :P

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hm okay, die macht das Leder wieder schön matt? Habe mich falsch ausgedrückt - auch unter 50€ wäre schon ganz nett ;)

• Dann kauf ne kleinere Abpackung. ;) Lederpflege gibt´s fast überall zu kaufen. :)

• Also am Lenkrad hilft Bremsenreiniger, mach ich gelegentlich am ganzen Familien-Fuhrpark, danach ist es wirklich wieder matt und fässt sich schön trocken an. :thumbup: Eigentlich greift es das Leder nicht an, trotzdem lieber erst mal an der Rückseite testen.

So, und jetzt macht mich bitte dafür fertig, durft es mir schon zu oft anhören. :rolleyes:

• Ich würde es vielleicht mit dem Bremsenreiniger abreiben um es zu reinigen und dann mit der Lederpflege wieder einfetten. So als Kompromiss aus den beiden Vorschlägen. :)

• Ja schon, aber einfetten wird es wieder so extrem glänzen lassen. Ich möchte es ja wieder gerne matt haben.

• Aber wenn du es trocken läßt wird es schneller brüchig, oder wolltest du den Used-Look? ;) Bei meinem A6 hab ich immer Lederpflege von Würth benutzt, da war es danach immer leicht matt. Hab zur Zeit Alcantara drin...deswegen keine aktuelle Lederpflege im Kopf. :)

• Genau, weil ich es eben auch nicht wieder glänzend haben möchte, kommt da keine Lederpflege drauf. Mit der Zeit wird es eh wieder glänzender durch die Benutzung, dann muss man nach 5.000km eigentlich schon wieder entfetten.