Stecker für Temperatursensor löten

• Hallo Leute,

wollte morgen bei meiner Verlobten den Temperatursensor erneuern. Das Kabel davon ist abgerissen. Also habe ich den Sensor und den Stecker besorgt. Doch wie löte ich nun das eine Kabel in die beiden Öffnungen/Eingänge des Steckers? Hat das eventuell schon mal jemand gemacht?

Danke und schöne Grüße

Die Besten Autos der Welt kommen aus München :bmw-smiley:

• In einen Stecker löten?
    Du brauchst die passenden Crimpkontakte dazu, die muss man aufs Kabel crimpen und dann kann man die in den Stecker einclipsen, alles andere wäre Pfusch.

Genau Löten und Stecker passt nicht zusammen...Ist dann nur noch die Frage was es ist Minifit,microfit,amp, etc.

• I.d.R. sind die Kontakte schon auf ein kurzes Stück Kabel aufgecrimpt wenn man sie beim Händler bestellt, weil ja nicht jeder so eine Crimpzange für ein paar 100 EUR daheim hat.
    Man muss dann nur die alten auspinnen (feiner Schraubenzieher o.ä.), und die neuen eindrücken und dann Kabel mit Kabel zusammenlöten.

IN den Stecker löten würde zu 99% ohnehin nicht funktionieren, sobald dir ein kleines bisschen Lötzinn vorne an den Kontakt tropft, kriegst den Stecker nicht mehr zam.

• Hi,

es geht um den Sensor für die Aussentemperatur. Hab ich mir schon fast gedacht das es nicht gelötet wird, sondern mit Aderendhülsen eingeklipst wird. Leider habe ich den alten Stecker und Sensor nicht mehr, weil dieser damals bei einem kleinen Unfall abgerissen wurde. Ich weiss halt nur nicht, wie ich die Adern in dem Kabel, was noch übrig ist, in den Stecker stecken muss.
    Gruß Chris

Die Besten Autos der Welt kommen aus München :bmw-smiley: