Kann ich meine Autolautsprecher nur durch einen Harman Kardon Verstärker verbessern?

• Habe mal einen Harman Kardon Verstärker gesehen und mich gefragt ob ich nur durch den Verstärker den Sound verbessern kann.
    Passt der Verstärker,wenn ja wo wird er eingebaut?

• Aus Scheiße Bonbons zu machen haben schon viele versucht. Aber der HK Verstärker ist abgestimmt auf viel mehr Lautsprecher also denke ich mal das es nichts bringt ohne die nötigen/passenden Ausgabegeräte. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Wenn du ein Hifi System werksseitig hast, dann kannst du den Verstärker einfach plug & play gegen den HK tauschen. Beide sitzen normal im Kofferraum hinter der linken Seitenverkleidung.

Wenn du ein werksseitiges Stereo System hast, würde ich es lieber lassen.....

• Ganz einfach:
    Beim Stereo System im Coupé sind keine Hochtöner in den hinteren Seitenverkleidungen.

Beim Hifi-System und Harman-Kardon System sind Hochtöner in den hinteren Seitenverkleidungen. Wenn dem so ist, wird die Umrüstung einfach; wenn nicht, ist es ein A**** voll Arbeit.

• Ich habe hinten im Coupé jeweils einen Lautsprecher in der Seitenverkleidung.
    Woher weiß ich ob es Hochtöner sind ?(

• OK, in den hinteren Seitenverkldidungen gabs keine Subwoofer, sondern nur Hochmitteltöner ;)

Aaalso,
    wenn du nun dort die geschätzt c.a. 6cm großen Lautsprecher hinter dem werksseitig in Innenausstattungsfarbe gefärbtem Gitter vorfindest, handelt es sich um das Hifi-System, sofern nicht vorn auf den Türgrifflautsprechern HK steht.

• Ja, das klingt doch wunderbar. Das Hifi System hat 10 Lautsprecher (das Stereo System hat 6 Lautsprecher; das HK System hat 12 Lautsprecher) und einen 10 Kanalverstärker mit aktiven Frequenzweichen. Diesen kannst du plug&play gegen den HK Verstärker tauschen. Besser wäre es aber, auch die Lautsprecher zu tauschen, bzw. auch den Sub nachzurüsten...