Habe mal einen Harman Kardon Verstärker gesehen und mich gefragt ob ich nur durch den Verstärker den Sound verbessern kann.
Passt der Verstärker,wenn ja wo wird er eingebaut?
Danke

Kann ich meine Autolautsprecher nur durch einen Harman Kardon Verstärker verbessern?
-
-
Aus Scheiße Bonbons zu machen haben schon viele versucht. Aber der HK Verstärker ist abgestimmt auf viel mehr Lautsprecher also denke ich mal das es nichts bringt ohne die nötigen/passenden Ausgabegeräte.
-
Wo sitzt denn der Vertärker vom normalen Soundsystem?
-
Wenn du ein Hifi System werksseitig hast, dann kannst du den Verstärker einfach plug & play gegen den HK tauschen. Beide sitzen normal im Kofferraum hinter der linken Seitenverkleidung.
Wenn du ein werksseitiges Stereo System hast, würde ich es lieber lassen.....
-
Wie finde ich heraus ob ich ein Werseitiges system habe?
Ich meine außer die Verkleidung im Kofferraum abzumachen -
Ganz einfach:
Beim Stereo System im Coupé sind keine Hochtöner in den hinteren Seitenverkleidungen.Beim Hifi-System und Harman-Kardon System sind Hochtöner in den hinteren Seitenverkleidungen. Wenn dem so ist, wird die Umrüstung einfach; wenn nicht, ist es ein A**** voll Arbeit.
-
Ich habe hinten im Coupé jeweils einen Lautsprecher in der Seitenverkleidung.
Woher weiß ich ob es Hochtöner sind -
OK, in den hinteren Seitenverkldidungen gabs keine Subwoofer, sondern nur Hochmitteltöner
Aaalso,
wenn du nun dort die geschätzt c.a. 6cm großen Lautsprecher hinter dem werksseitig in Innenausstattungsfarbe gefärbtem Gitter vorfindest, handelt es sich um das Hifi-System, sofern nicht vorn auf den Türgrifflautsprechern HK steht. -
In meiner Ausstattungsliste ist unter Sonderausstattung: 676 HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM aufegführt.
Meinst du das? -
Ja, das klingt doch wunderbar. Das Hifi System hat 10 Lautsprecher (das Stereo System hat 6 Lautsprecher; das HK System hat 12 Lautsprecher) und einen 10 Kanalverstärker mit aktiven Frequenzweichen. Diesen kannst du plug&play gegen den HK Verstärker tauschen. Besser wäre es aber, auch die Lautsprecher zu tauschen, bzw. auch den Sub nachzurüsten...