hey,
wollte mal fragen ob sich das Chiptuning beim 316i (1895 cm³) lohnen würde?
Wenn ja wieviel würd mich das kosten weil kann mir schlecht vorstellen dass ich mir bei ebay sowas für nen 5er holen kann und bei nem Händler 200e zahlen würde.
gruß
hey,
wollte mal fragen ob sich das Chiptuning beim 316i (1895 cm³) lohnen würde?
Wenn ja wieviel würd mich das kosten weil kann mir schlecht vorstellen dass ich mir bei ebay sowas für nen 5er holen kann und bei nem Händler 200e zahlen würde.
gruß
Hallo,
ich rate dir davon mal ab;)
Die Typen bei eBay sind total unseriös, warum verlangt Hamann 1500 Euro und die 5 Euro?
Ganz einfach weil es Klump ist, damit machst du dir deinen Motor nur kaputt, außerdem würdest du die 15PS die da evtl. rauskommen nicht merken!
Kauf dir einen Auspuff, Bremsen oder irgendwas wo dein Geld besser investiert ist!
Aber auf keinen Fall bei eBay ein ChipTuning kaufen!
MFG
Markus
Da hat der ZwahRR recht.
ich würd das bei ebay sowieso niemals kaufen! ich würd auch bei keinem händler einen chip für 200 € kaufen. irgendwie kommt das bei mir schlecht oder besser gesagt einfach nur billig an! ich glaub nicht das da soviel erfahrung wie bei großen firmen drin steckt.
Die paar ps mehr wirst du dann sowieso nicht groß merken.
Schließe mich ZwahRR an - solche Sachen sind nicht bei eBay zu kaufen - eBay ist für klein Kram gut wo die Sachen nicht mit deinem Motor in Berührung kommen.
beim Sauger Chip Tuning spührt man nicht unbedingt die Mehr-PS, sondern eher Plus an Drehmoment. Hatte es bei meinem 316i und auch bei meinem 330Ci gemacht und würde es ehrlich gesagt immer wieder machen. ABER, mit Garntie nicht mit nem 5 Euro Teil aus ebay!!
das hab ich drinne: www.speedbuster.de
Da hat der houbi mich mal wieder aufgeklärt
Naja dass das unseriös ist konnt ich mir schon eher denken.
Bloß die Frage ist mir eher gestellt ob sich das lohnt d.h. merk ich was an der Beschleunigung und ist des sinnvoll bei nen 4 Zylinder?
nach ein paar Kilometern fahren wird Dir auffallen das er ein bisschen spontaner reagiert. irgendwann merkst Du dass du etwas weniger schalten musst. das wars dann aber auch. ich würd's aber trotzdem, auch beim 316i, wieder machen.
ZitatOriginal von Houbi330Ci
nach ein paar Kilometern fahren wird Dir auffallen das er ein bisschen spontaner reagiert. irgendwann merkst Du dass du etwas weniger schalten musst. das wars dann aber auch. ich würd's aber trotzdem, auch beim 316i, wieder machen.
Beim 316er??? Für 1000 Euro Chiptuning???
Da würde ich mir im P1 ne 6L Flasche holen für
Es gibt auch noch eine andere, weitaus effektivere Methode einen 316er zu tunen:
Becha bekommt neuen Motor (Umbau Phase 1 angefangen)