Radio "Kenwood" Displayflackern

• Guten Tag,

ich habe mir ein Kenwood Cd-Radio gekauft und habe nun ein kleines Problem. Wenn das Radio angeschloss ist, passiert es das bein leiser oder lauter drehen das Display ausgeht, die Beleuchtung der Tasten bleibt aber an. Des Weiteren liest er zwar meinen USB-Stick aber nicht meinen Ipod.
    Der nette Verkäufer meinte das es an meinem Auto liegt, unbd das die Pins vllt. falsch sind. Hab mir sogar extra einen neuen Adapter gekauft und es geht trotzdem nichts.

Hatte jemand mal das Problem und kann mir vllt. weiterhelfen?

Vielen Dank für die Hilfe

• hi willkommen im forum :)

was ist das denn für ein radio ?`hat es einen canbuss anschluss ?

das flackern hat meiner meinung nach rein gar nichts mit dem auto zu tun !
    steht es denn in der format liste drin das er ipod liest ? und wenn ja welche generationen ?

mein vorgehen: radio an einer 12V quelle ausprobieren. ansonsten sofort zurück radio tauschen lassen !

gruß

• Hallo Mootzi,

es ist das Kenwood KDC-4551UB, die Sache ist, das es schon vom Media Markt getauscht wurde, da auch das Radio davor das Problem hatte, weiss jetzt nicht wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass das zweite Radio der gleichen Reihe nochmal dieses Problem hat.
    Der Adapter passt ich kann auch Cds usw abspielen, nur spinnt halt die Steuerung. WIr haben meinen Ipod an einem Vorführgerät angeschlossen und es ging ohne Probleme.
    Die letzte Lösung wäre nun das ich 40 Euro für den Einbau ausgebe, was ich nicht einsehe, da ich auch schon andere Radios drin hatte die keine Probleme gemacht haben.
    War sogar bei meinem Mechaniker dieser meinte auch , dass er es sich nicht vorstellen kann, dass es am Auto liegt.

• haben die denn das alte radio mal getestet ? also mal da angeschlossen wo das vorführradio auch dran ist ? ...

o_O ist es vlei ne einstellung ?

es ist also immer so wenn du den drehregler bedienst das das display flackert ? ... auch im menü oder so ?

• +g+ nein ist bestimmt kein Kenwood-Feature es passiert nicht immer nur ab und zu, manchmal hängt auch der Lautstärkeregler.
    Ich glaube ich baue es mal im Auto von meinem Vater ein wenn es dann auch nicht geht habe ich auch keine Ahnung.
    Hab mal ein Video hochgeladen, wo man einen kleinen Fehler sieht. Wie gesagt Mr. Media-Markt meint, dass mein Pins vllt falsch stecken. Hab an den Pins ja nichts rumgespielt....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• jetzt mal angenommen einer der Stecker würde hinten nicht richtig stecken.. müsste es dann nicht ganz ausgehen wenn es keinen saft mehr kriegt? hast du die dämpfer mit eingebaut? vllt ist es ein radio-internet wackelkontakt oder so!?

• würde meine die anzeige hat ne wacklichen

zurück so lange du noch die garantie hast kann auch ein fehler sein der durch kalte lötstelle innen also zurück zu media markt und lass dich nicht ein auf das falsche pins mir hat man auch gesagt das mein dvd player am falschen Hdmi Kabel hängt blos komich das andere dvd player funzt ohne probleme und im Markt hattem die den player an die gleiche Marke als fernsehr gehangen und letztens sagte mir ein bekannter das es bei den geräten( DVD Player) der marke nur diese probleme gibt

die wollten auch das ich ihn wieder mit nehmen hab ich aber nicht da ich keine lust hatte mich mit dem gerät zu ärgern