CD-Wechsler bei Kassettenradio mit Navi?

• Hallo ihr Lieben,

bin neu hier um Forum und finde es wirklich sehr gelungen. Hab auch schon einiges gelesen, aber leider betrifft nichts genau mein Anliegen.

Hier nun meine Frage. Wäre über ein paar Anregungen und Hilfe sehr dankbar.

Bin jetzt seit Kurzem stolze Besitzerin eines 316i, Baujahr 2003. :thumbsup:

Einziger Haken:

Habe keinen CD-Player, sondern ein Kassettendeck im Navi. :thumbdown:

Gibt es hier vielleicht die Möglichkeit im Kofferraum oder irgendwie anders einen CD-Wechsler einzubauen? Mich macht es wirklich wahnsinnig nur Radio zu hören.... :cursing:

Ich habe hier auch schon was von dem AUX-Eingang gelesen, aber das kann mir nicht weiterhelfen, oder?

Vielleicht gibt es ja eine einfache Lösung. Das wäre echt super.

Über Antworten von euch würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

DarkLeia

• Sollte normal kein Problem sein, weil du im Kofferraum auch schon nen navi-rechner hast. Am besten nimmst du mal die "Teppich-Verkleidung" ab und siehst nach ob sich dort Kabel für nen Wechsler befinden. Ich persönlich würde dir aber eher ein Dension Gateway (USB- oder Ipod-Anschluss) empfehlen. Weil jedes mal CDs brennen wegen nur 5 neuen Lieder geht einem mit der Zeit auch auf den Zeiger ;)

• Naja, Ipod hab ich nicht.

Aber USB-Anschluss hört sich sehr sehr interessant an, vorallem weil ich bei meinem alten Auto auch einen USB-Eingang im Radio hatte und das wirklich super war.

Wie würde es denn mit dem USB-Anschluss funktionieren?

• Naja, Ipod hab ich nicht.

Aber USB-Anschluss hört sich sehr sehr interessant an, vorallem weil ich bei meinem alten Auto auch einen USB-Eingang im Radio hatte und das wirklich super war.

Wie würde es denn mit dem USB-Anschluss funktionieren?

Da gibt es Geräte (Dension Gateway, Xcarlink2) die werden einfach in den Wechsleranschluss hinten im Navi eingesteckt und das wars auch schon.
    Hab ich selbst, ist super!

• Und da kann ich dann einfach nen USB-Stick ranhängen? Das wäre ja perfekt.

Wie steuert man denn dann den USB-Stick?

Genau so läuft das.

Auf dem Stick werden dann Verzeichnisse angelegt, die kann man über die Radiotasten 1-6 anwählen und ansonsten mit den Pfeiltasten die Tracks auswählen.

• Du kannst dir gar nicht mein dickes fettes Lachen vorstellen, mit dem ich hier gerade sitze.

Das ist ja sooo einfach, und so toll. Ich bin total glücklich. Habe wirklich gedacht, dass das ein Riesenaufwand wird oder vielleicht gar nicht geht.

Habe auch schon ein Dension Gateway bestellt. Kanns jetzt, wo ich weiß, dass es so einfach ist, schon gar nicht mehr abwarten. :D

Heute abend wird erstmal schön der USB-Stick auf Vordermann gebracht.

VIELEN, VIELEN DANK für die tolle und schnelle Hilfe.

• Hallo nochmal,

wollte mich nochmal bedanken für die super Hilfe.

Dension ist bereits eingebaut und es läuft wirklich super. Kein Klangverlust, kein stundenlanges Rumbasteln. Hat alles super geklappt und ich bin wirklich glücklich, dass ich endlich nicht mehr nur Radio hören muß.

Ihr seid wirklich super. :thumbsup:

Schöne Grüße

DarkLeia

• Hallo,
    ich hab jetzt gelesen, dass es für die verschiedenen Radios verschiedene Version Vom Gateway gibt. Muss ich darauf achten, dass ich das für das Navi professional kriege, wenn ich das BM54 drin hab, oder tuns da auch andere Ausführungen?
    Danke schonmal