Bordcomputer- Reichweite wie weit kommt ihr-oder wie genau ist Sie ???

• Hallo und Servus :thumbup:

Habe die letzten Wochen mal einen Test durchgeführt wegen dieser Reichweitenanzeige :thumbsup:

Und zwar reserve Kanister in denn Kofferraum und einfach mal fahren bis Anzeige nur noch - - - - km anzeigte :D :D :D

Bin dann noch am selben Tag auf eine Grillfeier gefahren mit Familie und als meine Frau das sah war Sie leider nicht so begeistert :wacko:

Um es kurz zu machen,habe auf denn km-Stand geschaut und bin ab dem Zeitpunkt wo Anzeige auf - - - - km war ca.32 km gefahren und habe dann getankt,also denn reserve Kanister gar nicht gebraucht.

Weil ja meine Frau meinte wenn Sie fährt und stehen bleibt,dann will sie nicht am Straßenrand oder so mit Kanister tanken.

Hat es von euch schon mal wer getestet wie weit ein 320i oder generell E46 Benziner noch läuft wenn Anzeige - - - - km anzeigt???

Ich habe dann an der Tanke ca.64 Liter getankt und war wieder voll bis oben hin,und da laut BMW 63 Liter in Tank gehen müsste Ich eigentlich schon kurz vor stillstand gewesen sein :!:

Gruß vom Christjo :thumbup:

Alle sagten das geht nicht,und da kam einer der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

• Also kommt auf den Verbrauch an, als ich mal Sportlich gefahren bin hatte ich bei 300km 1/2 des Tanks weg, also relativ viel verbaucht. Wenn die Lampe angeht weiß ich- Ok, noch ~8liter sind drin, und dann weiß ich sinds bei 300km verbrauch von fast 10l also nur noch 80km. Und wenn dann schon - - - km steht tanke ich relativ zügig^^der BC sagt dann meistens noch so 100-120km an welche dann aber rasch runter gehen 8)

Also ne Abweichung von ca 50km ist mindestens drin... allein wenn man mal schneller, dann wieder langsamer fährt, variiert sie ja schon..

• Ob das so gut ist fürs Auto wenn der ganze dreck aus dem Tank gezogen wird . . .

du hast Dreck im Tank ?(

Also ich habs auch mal bis auf --- km gefahren, bin dann aber nach 5 km weiteren km sofort tanken gefahren. Wr mir doch zu heikel ;)

• Ich nutz das auch immer bis zum letzten Tropfen aus^^

Dreck ist da keiner drin, außerdem gibts doch nen Benzinfilter.

Aber gut zu wissen dass man auch mit ------- noch bissl kommt, ich hab deshalb mal das Auto 2 Dörfer weiter stehen gelassen weil ich keine Lust darauf hatte mitten auf der Hauptstraße liegen zu bleiben (ohne Ersatzsprit).

Hab schonmal von jemandem gehört dass man damit noch ca. 40-50 km bei sparsamer Fahrweise kommt bis dann endültig Schluss ist.

Einmal editiert, zuletzt von Rotax ()

• Hat jeder, oder woher willst du wissen das du immer 100%ig saubern Sprit bekommst, vorallem im Ausland.

Eben und wenn die ganzen Ablagerungen der letzten Jahre angesaugt werden ist u.U. der Kraftstofffilter dicht.

• nunja, es hat ja jeder so seine Ticks. Bei mir wird getankt wenn ich an einer Tanke vorbei komme die gerade günstig Sprit anbietet, egal wieviel noch im Tank ist. Bei mir standen auf der Anzeige noch nie Striche, die grösste Menge die ich je getankt habe waren 60,58l. Deswegen finde ich die Anzeige eher komfortabel als nützlich weil ich nicht im Kopf überschlagen muss wie weit ich denn noch kommen würde, sie hilft mir allerdings eher beim Spritsparen wenn ich sie mir im BC aufrufe. Ist teilweise dann schon erschreckend wie die angezeigten km abnehmen wenn der Fuß mal schwer wird, was mir dann aber die Freude am fahren nimmt, deswegen lass ich mir am liebsten die Außentemperatur anzeigen, die kann ich nicht beeinflussen ^^ .
    Da es doch sehr von der Fahrweise und der verbauten Maschine abhängt, wie weit man noch kommen würde wenn die Anzeige auf 0 ist, erschliesst sich mir kein Sinn darin es mal auszuprobieren.