Blinker bei schneller Fahrt abgefallen

• Hallo Leute,

mir ist bei schneller Fahrt der linke Blinker abgefallen. Beim Freundlichen hat man mir gesagt, dass dort eine Befestigung abgebrochen sei. Der neue Blinker würde aber trotzdem halten. Ich traue mich jetzt nicht mehr schnell zu fahren. Gibt es eine Möglichkeit wie man den Blinker wieder richtig fest bekommt, ohne dass man direkt einen neuen Scheinwerfer kaufen muss?

• Erst einmal musste ich Lachen als ich das gelsesen habe :D

Vieleicht mit einem Kabelbinder den Blinker nach hinten, also in den Motorraum, fest ziehen ?

• Ich kenne die Problematik noch von meinem e36, da hab ich glaub 2 Blinker verloren :thumbdown:

Ich habe den 3. dann auch per Kabelbinder fixiert - anfangs war ich skeptisch, aber anders wusste ich mir auch nicht zu helfen.
    Hat einwandfrei gehalten und ich kann die Methode nur empfehlen (wobei ich die Befestigungsmöglichkeiten beim e46 nicht auskenne, da FL Cabrio) ;)

• 1. Scheinwerfer und Blinker ausbauen.
    2. Blinker in seine Führung am Scheinwerfer schieben
    3. altes Kunststoffteil (am besten länglich und schmal) suchen
    4. Lötkolben mit breiter Spitze suchen
    5. Kunststoff schmelzen und auf die Berührungsfläche zwischen Scheinwerfer und Blinker auftragen (dort wo der Blinker normalerweise mit einer Schraube festgehalten wird).
    6. Scheinwerfer mit Blinker einbauen

Hält bombenfest und geht im normalen Fahrbetrieb garantiert nicht ab ;)

• Ok, danke für die Tipps. Werds wohl erstmal mit Kabelbinder machen und dann nen gebrauchten Scheinwerfer kaufen.

Nur weil der Blinker nicht mehr hält, willst du den Scheinwerfer tauschen? Warum machst du es nicht so, wie ich vorgeschlagen habe? Kostnix und hält für die Ewigkeit.

• Ich hatte vor vier Monaten das selbe Problem. Hab auf der Autobahn bei 220km/h auch meinen Blinker verloren. Hat einen extremen Schlag getan...
    Ich habe meinen neuen Blinker mit einem Draht befestigt. Jetzt bin ich um eine Erfahrung und eine Schramme am Kotflügel reicher!!

[Blockierte Grafik: http://img8.imageshack.us/img8/3199/img1165rw.th.jpg]

• Das ist wirklich lustig... ich hab gestern meinen CI abgeholt (200km fahrt) und daheim dann festgestellt dass der linke Blinker nur noch am Kabel raushängt.
    Wollte mir nun schon Ersatz beschaffen, werde aber erstmal mein Glück mit Kabelbinder versuchen.

Wenn es an Argumenten mangelt kommt meistens ein Verbot dabei raus.

• Habe leider das umgekehrte Problem. Mein Blinker hat durch einen Stein im Winter etwas gelitten nur ich bekomme die Blinker einfach nicht raus. Kann auf diese Feder soviel drücken wie ich will aber er sitzt einfach bombenfest. Will jetzt ungerne den Scheinwerfer dafür ausbauen...

Jemand eine Idee?

• Den Scheinwerfer kann man sowieso nicht ausbauen ohne vorher den Blinker auszubauen. So etwas hatte ich auch schon mal, da hilft meiner Meinung nach nur kräftig ziehen und mit irgendwas (am besten etwas aus hartem Plastik) hebeln.

Fehlerspeicher lesen/löschen, Codierung, Kilometerstand- und Fahrgestellnummer-Anpassung, flashen des LSZ