Startprobleme beim 318d

• Hallo Leute!!

Ich hab ein Problem...

Immer wenn das Auto lang steht und der Motor wieder kalt ist, braucht er wenn ich nur einmal vorglühe sicher fast 15 sek bis er angeht... Auch wenn Aussentemperatur 25 Grad ist...

Und wenn ich halt 3 oder 4 mal vorglühe, auch immer noch um die 5-7 sek..

Wenn der Motor allerdings warm ist, lässt er sich ohne Probleme starten!!

Was kann denn da Schuld sein? Batterie? Glühkerzen?

Schon im Vorhinein vielen Dank für die Antworten!

• Grüß dich Lexx!

Dein 318d ist ja quasi verwandt mit meinem 320d, sind ja beides die M47D20, und ich habe das selbe Problem und denke es sind die Glühkerzen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(ist nur minimal besser, wenn ich lange vorglühe)

Mein Vater will mir schon immer erzählen ich bin zu dumm um das Auto zu starten und man müsse den Zündschlüssel zwischen Stufe 2 und Anlasser halten, damit das Auto vorglüht. :spinn:

Das ist bei mir ein GUTER Start, wird bei dir wohl genau so sein oder? Batterie ist es nicht, meine Funktioniert Top und ist auch erst 1 Jahr alt.

• Ich tausch die Glühkerzen vielleicht noch bevor die Schule mitte September wieder losgeht, dann kann ichs dir 100% sagen ob die es sind. Wobei es nie schadet die zu tauschen, bekommt man ja für 50€ zusammen die Teile.

• @ TE...ist deine Startdrehzahl auch so niedrig, oder dreht dein Motor schneller? :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich tausch die Glühkerzen vielleicht noch bevor die Schule mitte September wieder losgeht, dann kann ichs dir 100% sagen ob die es sind. Wobei es nie schadet die zu tauschen, bekommt man ja für 50€ zusammen die Teile.

Ja einbaun kostet auch was... Ich lass zuerst mal meinen Fehlerspeicher auslesen...

• Mein Vater will mir schon immer erzählen ich bin zu dumm um das Auto zu starten und man müsse den Zündschlüssel zwischen Stufe 2 und Anlasser halten, damit das Auto vorglüht.

ist doch auch so oder nicht. weil erst ab stufe zwei die "zündung" an ist. und somit die DDE strom bekommt.

• Ja Steffen er meint aber, mann muss noch ein Stückchen weiter als Zündung(Stufe2) drehen und den Schlüssel dort halten, aber noch bevor der Anlasser anfängt zu drehen. :spinn:

@Lexx: Ich lass nichts machen, was die Mechaniker können kann ich auch. :D

• was die Mechaniker können kann ich auch. :D

stimmt, sind doch auch nur menschen.

Ja Steffen er meint aber, mann muss noch ein Stückchen weiter als Zündung(Stufe2) drehen und den Schlüssel dort halten, aber noch bevor der Anlasser anfängt zu drehen. :spinn:

achsoooo ... ok das natürlich quark.

• stimmt, sind doch auch nur menschen.

Du sagst es! :thumbup:

Was mein Dad sagt ist aber nicht unbedingt quark, der ist BJ1950 und kennt so einiges an Dingen, die ich nie Fahren/Sehen werde. :D