Hilfe, in meinem Beamer wirds warm!

• Die Symptome passen zu einem defekten "IGEL" - der Gebläseendstufe.

Oder ein Heizungsventil ist defekt. Dann kommt an der Frontscheibe und teilweise auch im Fußraum warme Luft trotz Klimaanlage.

• denke ich nicht, weil dieser nur den lüftermotor steuert und dieser läuft ja wie er soll.

Zitat

Oder ein Heizungsventil ist defekt. Dann kommt an der Frontscheibe und teilweise auch im Fußraum warme Luft trotz Klimaanlage.

es ist aber wenn die klima aus ist. lies noch mal durch ;)

• es ist aber wenn die klima aus ist. lies noch mal durch ;)

Hmm, also kann ausgeschlossen werden, dass wenn die Klima eingeschaltet ist, keine warme Luft an der Frontscheibe rauskommt? Oder ist es so, dass sich die kühle Luft der Klima mit der warmen Luft vermischt?

• also wenn ich die klima an habe und auf fußlüftung stelle kommt echt super warme luft raus...

• habe genau das selbe problem, wie jessica! im fußraum kommt warme luft und auch von der frontscheibe! von welchem "rädchen" redet ihr hier die ganze zeit? :)
    klimaservice wäre jetzt mein erster gedanke gewesen, aber wenn jessica sagt es nützt nix ....??? muss dann morgen wohl mal zur werkstatt!! (das 2. mal diese Woche)

• Ähm, wenn die Klima aus ist, und dann warme Luft kommt, ist doch alles völlig normal :D ?

Der Klimakompressor sorgt doch erst dafür dass die Luft gekühlt wird. Ist die Klima aus, läuft der Kompressor nicht, Luft wird nicht gekühlt.
    Wie soll denn die Luft runtergekühlt werden wenn Klima aus ist ? Wenn es draußen 20° hat wirds im Auto niemals unter 20° sein können (wenn die Klima aus ist).
    Die Luft die aus den Düsen kommt ist logischerweise im besten Fall 20° "kalt" ...

Wenn du nen Ventilator in ein 30° warmes Zimmer stellst, wird die Temperatur auch nicht geringer - es fühlt sich lediglich angenehmer an da Luft zirkuliert (hoffe der Vergleich ist verständlich)

• bei mir kommt trotz angeschalteter klima wirklich heiße luft ausm fußraum, oben ist alles kalt. das rädchen ist an den mittleren lüftungsdingern, über dem radio. da kannst du ja selber einstellen ob da kalte oder warme luft raus kommt. also es ist schon normal dass warme luft kommt wenn die klima aus ist, aber ich habe es noch bei keinem anderen auto erlebt dass bei vergleichbaren verhältnissen so extrem warme luft rauskommt. meine mama ist einmal mit meinem auto zum flughafen gefahren und wusste nicht wo die fensterheber sind weil sie immer kurbeln muss bei ihrem auto und hat dann die türpappe abgesucht. sie musste anhalten und die tür aufmachen weils so super warm war. irgendwann hat sie dann doch den richtigen knopf gefunden :D

• Also Jessi's Prob hört sich IMHO an nach Bedienteil oder Wasserventil... :gruebel:

Das Prob vom TE ist eigentlich keins - :meinung:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan