Fensterheber stoppt automatisch

• Hallo Leute!

Bin gerade dabei bei meinem E46 VFL vorne rechts den Fensterheber zu reparieren. Als Anleitung habe ich die von bmw-treff benützt und da nur die Führung vom Seilzug kapput war, habe ich mir den Reperatursatz von eBay geholt.

Nun funktioniert wieder alles wunderbar, nur fährt der Fensterheber nicht mehr automatisch bis ganz nach oben, sondern stoppt wenn man den Schalter loslässt. Bis nach unten fährt er aber ganz normal.

Man kann zwar das Fenster normal schließen, allerdings muss man solange den Schalter betätigen bis der Endpunkt erreicht wird. Habe alles nochmal kontrolliert, es steht nichts im Weg oder schleift.

Hatte von euch schon mal jemand das Problem? Woran kanns liegen?

Müsste man die Seilführungen schmieren?

Danke! :S

• Da muss nur der Einklemmschutz neu angelernt werden. Bei Renault musste man das Fenster einfach nur schließen und den Schalter dann noch ein zwei Sekunden länger ziehen, dann war der Fensterheber angelernt. Vllt klappt das hier ja auch.

• efh initialisieren, dann gehts wieder.

• Ich glaube in der Betriebsanleitung habe ich mal was von der Vorgehensweise gelesen...aber ob das der BMW war... :gruebel:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• zitat ausm forum. 5 sek suche.

laut den aussagen soll es auch beim e46 so sein, probiers aus. frisst kein brot.

• ich kenn so:
    zündung st. 1
    fenster nach unten, dann bei gezogenem 'trigger' hochfahren lassen, oben kurz loslassen und gleich wieder ziehen, 2 sek halten, dann ruckts fenster nochmal kurz und fertig ist das.