Wieviel Liter Kraftstoff verbraucht euer Bimmer im Durchschnitt auf 100 Kilometer Fahrstrecke?

• Knapp 11 Liter LPG,
    wobei viel Kurzstrecke dabei ist und meine Töchter das Sprit sparen erst noch lernen müssen ;)

Das reine Sparmobil scheint der B25 aber eh nicht zu sein... selbst mit Tempomat 130-140 auf der Bahn wurde es kaum weniger als 9,5 Liter...

Mein 528i Touring nimmt im Mitel 9,5 Liter, wobei ich den auch erst vier Wochen fahre.

Spritmonitor nutze ich seit 10 Jahren :thumbup:
    Die App finde ich allerdings nur so mittelgut weil sie (bei mir) nicht immer aktuell ist.

• Ich aktualisiere meine Daten auch mal nachdem etwas Zeit vergangen ist. Ich fahr seit nem Jahr noch mehr Kurzstrecke, merkt man am Verbrauch.

Minimal was ich je geschafft habe (1000km, nach CZ 150, in CZ 90-130 und zurück 150): 7,9

Dauerverbrauch:
    Ohne alzu viel Kurzstrecke bis vor 1,5 Jahren: 9.2
    Aktuell: 9,8

• Hallo zusammen,

ich fahre seit 6 Wochen einen 330d E46 Touring als Schalter mit folgender Bereifung:
    VA: 225/40 R18 - 2,8 bar
    HA: 255/35 R 18 - 3,2 bar
    Styling M 135 halt :love:
    Er ist einer mit Euro 4

Mein BC zeigt momentan an:
    Verbrauch 6.7L/100 km
    Tageskilometerzähler: 847,8 km
    Restreichweite: 137 km

also komm ich ca. 985 km weit. Ich weiß das geht eigendlich voll klar, aber 1000 km wäre irgendwie einfach ne schöne zahl :thumbsup:

Wie weit kommt ihr? Wie tief habt ihr den Verbrauch mal getrieben? Ich würde gerne wissen "wieviel geht".

******************************************************************************************************************************************************************
    greets
    driver95

PS: wie füge ich hier Bilder ein? 8|
    muss ich die woanders hochladen und dann hier verlinken?? ?(

Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...

• Ich hab mal mit meinem Euro 3 Schalter an den Gardasee über 1000km geschafft.
    Waren dann so 5,9l.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Passt vielleicht nicht ganz, aber ich habe mit dem E92 330dA noch nie 1000 geschafft. Das beste war mal so um die 980, da war aber auch nur noch ein Liter drin (Restreichweite wurde --- angezeigt). Konnte 62 Liter nachtanken.
    Reifendimensionen gleich, Luftdruck etwas niedriger.

Bilder entweder als Anhang, dann aber sehr klein. Oder woanders hochladen (z.b. abload.de) und dann hier einbetten.

• ich bin schon gespannt ie sich die Winterreifen auf den Verbrauch auswirken...

205/50 R17 :D

*******************************************************************************************************
    greets
    driver95

Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...

• Berechnung verbrauch mach ich immer so: volltanken,kilometerzähler auf null,fahren,wieder tanken,dann formel: liter geteilt durch zehntel kilometer,
    Bsp: 45 liter getankt und 800 km gefahren dann 45 geteilt durch 8...so hat mein auto ein verbrauch von 5,5-6 liter erzielt,gemäßigte fahrweise,nur autobahn.
    Ich verlasse mich nicht auf BC :whistling:

• Wenn hier viele den bc so als Lügner hin stellen.....
    Im e36 konnte ich im Menü einen wert anpassen, damit der Verbrauchswert stimmt, dass geht doch beim 46er bestimmt auch?

Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

• als hätten wir nicht schon genug davon...
    Wieviel Liter Kraftstoff verbraucht euer Bimmer im Durchschnitt auf 100 Kilometer Fahrstrecke?

kannst 94 Seiten lang verbräuche durchlesen, falls dir http://spritmonitor.de zu einfach dazu ist.