Kunststoff aufbereiten mit Meguiars PlastX? Oder Alternativen? Wer hat Erfahrungen?

• Ich bräuchte ein gutes Kunststoff Poliermittel welches mit der Hand zu verarbeiten ist.
    Ich habe hier einige Kunststoffoberflächen (ich denke es handelt sich um Polycarbonat)
    welche über die Jahre hinweg viele kleine Kratzer aufweisen. Diese würde ich gerne
    auspolieren so gut es geht und das Material etwas auffrischen.

Was haltet Ihr von Meguiars PlastX ? Hat das jemand von Euch schon getestet? Hat es abrasive Eigenschaften?

Ich habe hier zu Hause ScratchX für Lacke, welches schon ziemlich gut geht, aber ist halt nicht für Kunststoffe.

Gerne nehme ich auch andere Tipps entgegen. Bin in Sachen Kunststoffpflege noch ziemlich unerfahren.

Vielleicht gibts ja noch was besseres?

• Dann werde ich wohl der Erste sein, der das morgen kauft...... ;)

• Also, ich benutze für Innen und Außen von Dr.Wack/A1 so eine Kunstoffpflege und bin außen etwas enttäuscht. Nach 2-3 Tagen, besonders im Regen ist das Plastik Zeug, vor allem die Türgriffe wieder weißlich. :(

Sag mir mal ob das Meguiars dann was taugt. :)

• Michi du verwechselst was...er will kratzer rauspolieren!

für aussen hat das A1 nix zu suchen....für kunststoff aussen nimmst du das sonax extrem Tire shine Wet gel! ja kein scherz!! was die reifen glänzend macht funktioniert auch bestens bei den aussen liegenden kunststoffteilen!

• Um ganz ehrlich zu sein brauche ich es noch nicht einmal fürs Auto. 8)

Ich hab hier im Haushalt einige Kunststoffteile aus transparentem und leicht milchigem Polycarbonat.

Und da möchte ich in der Tat leichte Kratzer, natürlich keine tiefen Furchen, herauspolieren.