• hallo leute ich will mir neue felgen kaufen und zwar :
    mam b1 18 x 8.0j x ET35 mit 225 bereifung oder
    mam b1 19 x 8.0j x ET35 mit 225 bereifung aber ich weis nicht ob 19 zoll passen also ob ich bördeln oder so muss , 18 zoll müssen eig. 100% passen oder?
    ahja ich hab h&r 35/20 federn drin

Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

• Servus,

die 8 x 18 ET35 passen auf jeden Fall mit der Bereifung
    ohne Nacharbeiten.

Bei den 8 x 19 ET35 dürfte es schwer werden. Bördeln wirst du
    auf jeden Fall müssen und evtl. sogar noch a bissel ziehen :S

Da haben wir aber auch einen sehr aufschlußreichen Thread zu....

• 8 x 18 ET35 -> würde ich auch empfehlen , haben nen paar Kollegen und ich bald auch , is ne gute Lösung not 2 mutch ;)
    auch die Reifen sind nen bisschen billiger wie die 19 zöller , auch wenns nicht so viel ist immer hin nen bisschen.

Don't drink and drive! Smoke a joint and fly home! 8)

• 19 x 8.0j x ET35 mit 225 kannst du ohne Bedenken auf deiner Limo Fahren! Ohne Ziehen/Bördeln!

Ich habe 19 x 8,5J ET35 mit 225ern ohne Probleme abgenommen bekommen (kein schleifen)

Momentan fahre ich sogar 19x 9J ET39 mit 225ern und müssen auch nicht gezogen/gebördelt werden!

Also ich würde klar zu den 19" greifen!!!

• Ob man 18 oder 19" zoll fährt ist vom aspekt des kotflüge lschleifens recht egal . Ich fahre 18 X 8" mit 225 er reifen auf meiner limousine . Vorne et 30 hinten et25, und das ganze schleift in verbindung mit einer 50/50 tieferlegung gerade so nicht .

Das ganze ist frisch vom tüv eingetragen

• das ist nicht ganz egal, wenn man reifen mit einer schrägen Flanke fährt, dann kann das bei 18" eher passen.

• Zitat

mam b1 18 x 8.0j x ET35 mit 225 bereifung oder
    mam b1 19 x 8.0j x ET35 mit 225 bereifung

Beide Kombinationen passen Problemlos!

BlutgruppeM: Es ist egal ob 18 oder 19 Zoll, da der 1 Zoll durch die Reifenhöhe ausgeglichen wird.
    Alle anderen Daten sind identisch, daher sind beide Kombinationen aus Reifenbreite und Felgenbreite + ET ganz genau vergleichbar.
    Da ist der Radkasten nicht mehr oder weniger ausgefüllt.