Innenraumbeleuchtung wechseln ?

• Hi zusammen,
    und zwar würde ich gerne die Lampen der Innenraumbeleuchtung austauschen. Bloß weiß ich nicht so recht wie man die ganzen Lampen wechselt, habe sie mir mal angesehen aber so wirklich ziehen habe ich mich nicht getraut. Hat jemand evtl. ein Link wo es beschrieben ist wie es geht? Ich würde mir gerne gleich ein "Set" kaufen vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung damit. Ich würde aber gerne eine andere Farbe haben sowas wie Blau zb. :). Nur bei Ebay sowas zu kaufen graust es mir trotzdem vlt. kennt ja jemand einen guten Shop (ich schätz mal das man sowas auch einfach bei Conrad kaufen kann). Naja jedenfalls hat mein schlaues Buch gesagt das:
    Innenleuchte - Soffitte 5W
    Innenleuchte mit Leseleuchte - XE 6W

So richtig verstanden habe ich das nicht meint man damit welche nun genau der Innenleuchten?

Gruß

PS: AH bis ichs ganz vergesse, ich hoffe die Innenraumbeleuchtung kann ich nach Lust und Laune ändern (also vom Gesetzgeber her?)

• Da haben wir in der FAQ einen genialen Thread zu :whistling:

• Super DANKE nur noch eine Frage.
    Wie ist es rechtlich. Innenraum darf ich alles machen wie ich will ?
    Wie schauts da mit der Kennzeichenbeleuchtung aus ?

• In der FAQ ist der aber nicht Manu ^^:whistling:

8| Wie der ist da nicht, ich hab den doch sogar verlinkt :P
    Geht zwar um den wechsel auf LED-Birnen, aber da hat er
    alle Lampenfassungen aufeglistet und kann sich dann die passenden
    blauen selber suchen.

Außerdem ist auch der Ausbau einiger Lampen beschrieben :super:

Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden :gruebel:

• Mal ne farbliche Frage, was meint ihr Blau oder Rot ?!
    Blau find ich pers. irgendwie schöner aber die Instrumente sind halt Rot ?! Mhhh ?(

• Dafür hätte ich die Lösung: Klick :whistling:

:thumbsup: Dann schauts wenigstens harmonisch aus.

@Croin:
    Rot wäre mir persönlich zu aufdringlich und unfreundlich.
    Da wird man ja aggressiv wenn die Innenraumbeleuchtung angeht  :motz:
    Ich würde eher zu blau tendieren wenn es schon etwas farbiges sein muss.

• @ Manu,
    achso so meintest du das, ich dachte nur weil du auf die "Interieur" Kategorie verlinkt hast :P

Dafür hätte ich die Lösung: Klick :whistling:

Interessant schade nur wegen dem MFL naja. Sag mal hast du auch eine Anleitung, kann mir grad den Einbau nicht so richtig vorstellen.

@BlutgruppeM

Ja das stimmt, wenn alles Rot ist wird man schon fast verrückt nach ner Zeit.

Btw. noch ne letzte allgemeine Frage, in der Tabelle steht "XE (Glassockel wie Standlicht W5W) 6W" passt die hier ? http://www.fuers-auto.de/produ…mit-3-LED-4PowerChip.html
    Bei Soffitte LEDs steht nie die Watt Anzahl oder ist es egal? (Bsp. für http://www.fuers-auto.de/produ…mit-6-LED-4PowerChip.html)