Nur Probleme!

  • Da hast du leider einen Griff ins Klo gemacht.


    ich kann mir den Vorrdener nur anschliessen, die Karre zurück, das geht ja so mal gar nicht und das auch noch bei BMW.
    Und die sind auch noch zu blöd die Fehler richtig zu deuten, damit es behoben wird.


    Das du den Wagen ohne Zweitschlüssel mitgenommen hast ist mir ein Rätsel, die ist im nu bestellt und auch schnell da. Der Verdacht das BMW nicht will liegt da nicht fern.


    Für mich ein gutes Beispiel das Autoangebote bei BMW auch mit Vorsicht zu genießen sind.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Ob das Auto in diesem Fall das Hauptproblem ist, würd ich einfach mal so in Frage stellen...


    Ich in Deinem Fall würde einfach mal vermuten, daß die Fehler- und Elektonikproblematik dem Autohaus bekannt war und es einfach mal gehofft hat, daß die Fehler nicht direkt wieder auftauchen, sondern erst nach nem halben Jahr oder nem Jahr! Ich habe einen ähnlichen Fall mal bei einem Fremdfabrikat aus Bella Italia durchgemacht! Ähnliche Probleme (Elektronik etc.)! Heute bin ich davon überzeugt, daß der Händler genau wußte, was er mir dort verkauft hat! Bei der Probefahrt war noch alles i. O., aber schon am Tag nach Abholung hatte ich Mäusekino im Display! Habe ihm damals 4x die Chance auf Behebung der Fehler gegeben, allerdings ohne Erfolg, und zum Schluß gewandelt.


    Das Auto grundsätzlich wird nicht Schrott sein, nur bislang hat keiner Lust gehabt, das Problem auf eigene Kosten beheben zu lassen!


    Sei also froh, daß das Problem direkt aufgetreten ist und nicht erst im August 2012. So bleibst Du nicht auf den Kosten sitzen! (meine Meinung!) Ist natürlich sehr ärgerlich, da man sich auf´s neue Auto immer sehr freut, aber leider nicht zu ändern!


    VG

  • Hi!


    Ja das ist echt ne scheiss Aktion.Denke auch das der Verkäufer genau gewusst hat was er mir da andreht...


    Jetzt ist die Kiste erstmal in der Zweigstelle in Zell/Mosel damit sämtliche Fehler behoben werden.


    Mein Anwalt hat mir heute noch geraten ein Gutachten über den Wagen erstellen zu lassen.Dort wird dann der Motor,Elektrik,Fahrwerk usw geprüft.Das übernimmt


    dann die Rechtschutz,solange man eine hat...werde das ganze wohl in Anspruch nehmen.




    Gruß Cashman

  • OHAAA... das hört sich wirklich nicht lustig an... (obwohl es sicher aber lustig list... BLACKHUMOR!) - Aber so kann das sein... steckt man(n) halt nicht drin... Ich wünsche Dir, dass die Fehler behoben werden und dann nix mehr unnatürliches vorkommt...

  • Extrem :thumbdown: :thumbdown: !!
    Gib die Karre ganz schnell zurück.
    Hört sich an , wie aus nem schlechten Film :D.
    Tut mir echt leid für dich :cursing:

  • Was heißt auch?


    Gerade bei den Händlern stehen oft (natürlich nicht immer!) die Schrottkarren bzw. von denen wieder notdürftig hergerichtete Unfallkarren.


    Wenn ich einen hätte wo vieles kaputt ist würd ich den auch schön an einen Händler verkaufen (und somit die weitere Haftung abtreten), so machen das viele, wie offensichtlich auch hier geschehen.



    Dann wird halt grob geflickt und gehofft dass er die 6 Monate bzw. 1 Jahr irgendwie übersteht und was danach kommt ist egal, und wenn vorher was ist stellen die sich ja sowieso grundsätzlich erstmal stur und man muss mit Anwalt usw. drohen bis was passiert.


    Ein gewerblicher Verkäufer will nunmal in erster Linie Geld verdienen, logisch.


    Wenn mein Karren top in Ordnung ist kann ich den schließlich auch Privat verkaufen (und seh so mehr Geld).


    Hab das Gefühl die Leute denken oft dass bei den Händlern / Autohäusern
    die besseren Gebrauchtautos stehen würden, nur weil die überteuerter sind und das Ambiente halt ein anderes ist.


    gibgummi:


    Ich glaub nicht dass die kostenlos Querlenker und Stoßdämpfer ersetzen werden, schließlich sind das ganz klar Verschleißteile (und man schaut natürlich vor dem Kauf dass die gemacht wurden)

  • So,
    heute Nachmittag habe ich beim Händler angerufen wann ich mein Auto wieder abholen darf.Der Werkstattmeister meinte ich sollte so gegen 17 Uhr kommen.Punktum war ich dann in Zell und wollte mein Auto abholen.Leider wurde nichts draus!
    Ein Mechaniker meinte ich kann den Wagen doch erst morgen abholen,weil jetzt erst festgestellt wurde dass,das Steuergerät defekt sei....Dieses wurde grade bestellt und morgen kommt es per Express und wird eingebaut.Tolle Geschichte!
    Wenigstens haben wir jetzt ein Leihwagen gestellt bekommen.Morgen gehts dann zum fünften mal in die Werkstatt und hoffe das ich dann mein Auto wieder kriege und alles wieder Ok ist!

  • hauptsache bei der Probefahrt waren keine Probleme :D


    DER WAR GUT!!!
    :D :D :D :D

    SUCHE: Xenonbrenner Philips Ultinon Flash Star [LINK], wer hat Ahnung wo die (außer in Japan) zu bestellen sind??
    FEHLERCODE LESEN KOSTET JE NACH STADT IN DEUTSCHLAND 10-70€!!! Genaue Auskunft UND TERMINE gibts in der Werkstatt eurer Wahl bei ANRUF!!! [size=12][color=#990000]VERKAUFE BMW E46 WISCHERGESTÄNGE 15€ incl Versand!!!