Nur Probleme!

  • Hallo,
    habe mir letzten Montag in einem BMW Autohaus (Hautmann in Cochem und Zell) einen 318I Touring gekauft!
    Baujahr 2003 mit 122.000km auf der Uhr,Klimaautomatik,Dsc,Ahk abnehmbar usw.
    Vom ersten Tag an hat der Wagen mir nur Ärger bereitet.
    Hier mal eine Liste der Fehler und Defekte:


    Montag 4.Juli bei Übergabe nur ein Schlüssel bekommen.Zweitschlüssel bekäme ich noch nachgeschickt. Fernbedienung funktionierte nicht.Ging dann aber nach mehrmaligen Versuchen plötzlich doch.
    Dienstag 5.Juli Blinker ausgefallen,Motor ging erst bei dreimaligen Starten an.Anruf beim Händler,ich sollte Mi.zum Fehlerauslesen vorbei kommen...
    Mittwoch 6.Juli Defekte Scheinwerferbeleuchtung wurde angezeigt + angebliche nicht geschlossene Fahrertür.Tür war jedoch zu und die Beleuchtung war auch Ok!
    Gegen Mittag war ich dann in der Werkstatt um den Fehlerspeicher auszulesen.
    Angeblich wurde nichts gespeichert...
    Abends ging dann die Tachobeleuchtung kurzzeitig nicht.
    Donnerstag der 7Juli verlief ohne Probleme.Bin aber wieder zum Autohaus gefahren und habe das Problem mit der Tachobeleuchtung geschildert.
    Antwort des Verkäufers:Wenn der Fehler jetzt nicht mehr da ist,können wir nichts machen!
    Bin dann wieder verärgert heim gefahren...
    Freitag verlief ebenfalls ohne Probleme!
    Samstags sprang das Auto nicht mehr an.Brauchte 5 Startversuche und 20 min Pause.Dann ging der Wagen wieder ohne weiteres an.
    Sonntag gab´s keine Probleme.
    Dafür gestern.Der Wagen sprang erst nach dem dritten mal Starten an und der linke Fensterheber funktionierte kurzzeitig nicht!
    Hab dann sofort einen Termin in der Fillale in Zell ausgemacht.Vorher hatte ich immer die Werkstatt im Hauptsitz Cochem besucht.
    Der Fehlerspeicher wurde wieder ausgelesen.Fehlerspeicherinhalt: zke-30gm Datenübertragung gestört-momentan nicht vorhanden-Fehlerhäufigkeit 1,
    zke-07 gm Signal STDWA momentan vorhanden-Fehler Kombi-be Kombi: Datenablagedifferenz zum Lichtschaltzentrum---ungültiger Arbeitsb.
    Kombi 87 Kombi :K-Bus -----Leitungunterbrechung-----momentan nicht vorhanden----


    Habe dann mit dem Werkstattmeister sofort einen Termin für kommenden Donnerstag ausgemacht um die defekten Teile auszutauschen.Natürlich auf Kosten der Werkstatt!
    Heute Abend ist mir dann auch noch der Endpott abgefallen... :cursing: :cursing: :cursing: :thumbdown: :pinch:


    Achja,den Zweitschlüssel hab ich immer noch nicht.


    Gruß Cashman

  • Sry, aber *rofl*
    Zurücktreten und die Schrottkarre auf den Hof stellen.

    Würde ich gerne machen.Habe heute mit meinem Anwalt telefoniert.Ich muss dem Autohaus die Chance geben nachzubessern...
    Dachte ich bin auf der sicheren Seite,Bmw Vertragshändler,Checkheft gepflegt,ein Vorbesitzer...so kann man sich täuschen!

  • Na dann sei mal froh das du das auf Gewährleistung bekommst klingt typisch nach einem Elektroniksalat exkl. dem Topf könnte entweder die Batterie platt sein, Massekontakt oder Bruch in einem der Kabelbäume sein kann natürlich auch schlimmeres sein.


    Ärgerlich zugegeben, ich würde den Bimmer dort stehen lassen mir einen Leihwagen auf deren Kosten nehmen und die Kiste erst abholen wenn alles repariert und durchgecheckt worden ist. Sollte das ganze nicht fruchten würde ich auf der Lemone nicht sitzenbleiben und Rückwandeln wer weiß was da nicht noch alles auf dich zukommt.


    So long
    Minu

    Wer sagt das Hubraum alles wäre ?? elegantes dahingleiten ist angesagt ... :D
    Bester Münchner Wagen Produzent... (gibt es eigentlich noch welche?) :rolleyes:
    Meine Frau, mein Haus, mein Boot, mein Auto

  • Mit etwas Glück ist es nur der Zündanlassschalter. Einfach mal ausbauen und Kontakte säubern. Hat bei mir funktioniert. (Ähnliche Symptome)

  • Würde ich gerne machen.Habe heute mit meinem Anwalt telefoniert.Ich muss dem Autohaus die Chance geben nachzubessern...
    Dachte ich bin auf der sicheren Seite,Bmw Vertragshändler,Checkheft gepflegt,ein Vorbesitzer...so kann man sich täuschen!

    Ich möchte nicht wissen wie oft der Wagen als Ersatzwagen für Kunden herhalten musste bevor er verkauft worden ist?
    Aber du hast dich ja bei deinem Anwalt bereits erkundigt.


    So long
    Minu

    Wer sagt das Hubraum alles wäre ?? elegantes dahingleiten ist angesagt ... :D
    Bester Münchner Wagen Produzent... (gibt es eigentlich noch welche?) :rolleyes:
    Meine Frau, mein Haus, mein Boot, mein Auto

  • Händlerböcke halt.


    Schnellstens zurückgeben...


    die einzigen Defekte an meinem E46 Bj. '98 den ich seit knapp über einem Jahr habe war die rechte Standlichtbirne (Ersatz im Keller gefunden) und nun ist ein Radlager fällig, nach 150.000KM darf sowas aber mal sein (Verschleißteil), da hast du ja in einer Woche mehr Sachen gehabt :thumbdown:

  • gib die Karre zurueck. Wenn schon der Pott nach einer Woche abfaellt und die Elektrik dauernd spinnt hast Du, meiner Meinung nach, nicht viel Freude am Auto.

  • Hört sich für mich nach einem Defekten Steuergerät an, falls du die Fehler beseitigen willst.


    Ansonsten würde ich dir auch zu einem anderen E46 raten .