Welcher Sportauspuff?

• Hallo Zusammen,

hab mir vor kurzem einen 316i zugelegt. Ganz in Serie. Hab nun vor den Sound etwas sportlicher zu gestalten. Soll aber nicht zu extrem sein sondern ein auch für den Alltag gebräuchlicher Sound. Muss auch nicht unbedingt die Welt kosten! Habt Ihr da vielleicht ein paar Tipps oder Empfehlungen für mich?

lg
    Luka

• Original 320i Auspuff ....

Doppel Endrohr,
    und einflutig...

passt,
    hat perfekte originaloptik...
    Darauf dann die Chromteile von BMW...

Dann passt es Vom klang her, und von der Optik.

Ich suche aber auchnoch :D *G* hehe

• nur mal eine frage :) was soll den sowas kosten so ein standart topf?oder besser was gibt man für sowas aus?

Ein BMW ist zwar ein geiles Auto,aber was bringt es ohne eine Frau an deiner Seite ;)

Schön das ich meine Tina hab :)

Gruß Lukas1986

• Hi.

Ich bin ja für einen Eisenmann Endtopf,
    kostet zwar viel :( klingt dafür aber echt geil :meinung:!

Mfg. Patrick

• Ich hab eine komplette anlage von bastuck drauf und bin von dem klang begeistert. Ich hätte noch die orig. komplett anlage von meinem 328i bei mir im keller liegen. Ich weiss aber nicht ob die auf den 316i passt ? Da würde aufjedenfall schon einmal die optik passen mit zwei endrohren. ;)

• Eisenmann ist natürlich eine super Wahl -> Top Qualität!
    Kostet natürlich auch ordentlich was ...
    Aber ich sage immer: Wer billig kauft, kauft zweimal ;)

Bastuck ist natürlich auch nicht schlecht, nur gibt's da öfters mal Probleme bzgl. der Anpassung oder das der z.B. ESD nicht 100%ig gerade sitzt.

Gruß

• Bin völlig deiner Meinung was billige Produkte betrifft :respekt:.
    Denn wenn man sich schon einen BMW kauft und den nach seinen Geschmack perfecktionieren will, sollte man nicht bei der Qualität sparen und sich Hochwertige, am besten Original Teile kaufen, auch wenn es dann ein bisschen länger dauert bis das jeweilige Auto vollendet ist.

• hallo miteinander.
    ich habe mir gedacht, ich mache nicht extra einen neuen thread auf, weil meine frage auch hier ganz gut reinpasst:

ich fahre ein 323 coupe (bj.00) und möchte mir jetzt einen ordentlichen sound zulegen. aber wenns geht so, dass der tüv beim abnehmen nichts zu meckern hat (von wegen ZU laut oder so). jetzt wollte ich mal fragen wo ich da was am besten bestellen soll. im internet gibt es ja genug shops mit großer auswahl aber da hört man ja leider nie wie das auto dann klingen wird. hab aber keine lust da einen haufen geld auszugeben und am ende gefällt mir der sound nicht.
    wie habt ihr das denn gemacht? und könnt ihr mir vielleicht eine auspuffanlage empfehlen die laut, nicht ZU teuer und ohne probleme beim tüv einzutragen ist?

• hi leute!

hole das thema nochmal hoch, weil ich nachhaken wollte, ob man wirklich auf einen 316/318 den ESD von einem 320 draufmachen kann?! klar, beide (zumindest das alte modell des 320 mit 150PS) haben nur ein rohr, welches in den endtopf herein geht. aber passt das auch von der höhe der aufhängung, der form usw? schließlich sehen beide recht unterschiedlich aus? hoffe das wurd nicht schonmal gefragt... ;)

okay, danke schonmal.

MfG Christian

• Ich habe ne 328 einflutig.

Komplette Bastuck anlage ab kat mit VSD Ersatzrohr.

Und was soll ich sagen recht dünn der Sound,bin echt enttaüscht :(

Habe gehört das es bei den zweiflutigen Anlagen wesentlich besser ist (Sound).

Kann mir jemand sagen wie es jetzt mit den Eisenmann ist.

Behalte alles und kaufe mir nur den ESD von Eisenmann.

Wass meint Ihr bringt das was ??