Lautsprecher in hintere Türen bei Touring einbauen......!!

  • Hallo und Servus :thumbsup:


    Habe jetzt mal bemerkt das mein Touring vorne in denn Türen Lautsprecher hat und dann wieder weiter hinten unter der Kofferraumabdeckung.....in denn hinteren Türen sind keine Lautsprecher eingebaut :S


    Nun habe Ich mir gedacht eventuell hat wer von euch schon mal in denn hinteren Türen Lautsprecher nachgerüstet bzw. eingebaut ?(


    Habt ihr eine Ahnung wie tief die Lautsprecher sein dürfen um Sie in der Türverkleidung zu verbauen,also Loch rein in Türverkleidung und Boxen versenken in der Tür ohne das Sie irgend wo anstehen ?(


    Und wo sind die Lautsprecherkabel der hinteren Boxen verlegt......unter denn Sitzen oder im Einstieg oder wo......frage nur eventuell kann man die Türlautsprecher da mit anschließen ?(


    Danke und Gruß Christjo :thumbup:

    Alle sagten das geht nicht,und da kam einer der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

  • Hallo,


    ich würde davon ausgehen, dass die Aufnahmelöcher für die Lautsprecher in den hinteren Türen zumindest im Blech schon serienmäßig vorhanden sind.


    Ich habe bei mir den Harman Kardon Subwoofer nachgerüstet und ins Hifi-System integriert; dort waren die 2 Löcher schon in der Hutablage "angeschnitten" und mussten nur mit der Faust durchgehauen werden ;) So wird es wohl auch bei deinen hinteren Türen, zumindest im Blech, sein. Wenn du genau passende Lautsprecher haben willst, nimm welche aus dem Hifi System oder Harman Kardon System (ebay oder auch original von BMW).

  • Hallo und Servus Edmund ;) :D


    Danke mal für deine Antwort.....eventuell hat ja wer von euch schon mal Lautsprecher dort nachgerüstet und hat ein paar Bilder davon :thumbsup:


    Gruß vom Christjo ;)

    Alle sagten das geht nicht,und da kam einer der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

  • Ich werde die Hochtöner dort nachrüsten, Anordnung dann wie beim H/K-System.
    Zum Einbau der Hochtöner in den hinteren Türpappen gibt es aber im BMW TIS -> Reparaturanleitung die entsprechende Anleitung.

    Grüße


    Flo



    Suche für Touring:


    -Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

  • Ich habs gestern gemacht, also die Hochtöner hinten, und die Mitteltöner vorne nachgerüstet.
    Ist vorn und hinten gleich, man hat von hinten eine feine Anzeichnung auf der Türpappe, da hab ich den Mittelpunkt ausgemessen, vorsichtig von hinten nach vorn ein Loch gebohrt und dann den Kreis zum ausschneiden auf das Leder übertragen. Nachdem das Leder weg war, konnte ich mit einer Lochkreissäge den Kunststoff ausbohren und danach mit nem Dremel nacharbeiten.
    Dann nur noch Lautsprecher rein und fertig.