18 Zoll Felgen,nur mit welcher Einpresstiefe???

• Hallöchen erstmal als Neuling hier.

Will bei meinen E46 Coupe Bj. 2001 die 17 Zöller durch 18 Zöller erstetzen.

Die Felgenauswahl hab ich denke ich schon getroffen,VA wie HA 8*18,werde diese mit 235/40er Reifen bestücken.

Und jetzt zu meiner eigentlichen Frage,weil ich keinen Plan vonm hab:)
    Die Felgen gibts in 2 Ausführungen Entweder ET 45 oder ET 38.Und ich weiß jetzt leider nicht welches Modell ich nehmen soll. Vielleicht könnt Ihr mir ja etwas unter die Arme greifen.

Die Axxion AX2 solls werden,hab bisher nur noch nicht raus gefunden was die Bezeichnung Darksilber für ne genaue Optik verspricht.Allerdings vielleicht hat die Felgen auch schon jemand hier,und kann was zu sagen.

Danke schon im Vorraus!

• Dazu gibt es mit sicherheit schon etliche theards...

Dennoch sollte et mässig beides passen bei der Felgenbreite. Würde dir aber 225/40 R18 als reifen empfehlen, das ist einfach eine konventionellere größe.

• Danke für die zackige Antwort:)

Ja,ich weiß das es genug Threads über Felgengrößen gibt,hab die meisten auch schon durch.Passen tun beide Größen.Da ich aber keine Erfahrung mit habe wollt ich einfach mal in die Runde fragen,was denn besser,oder zumindest optisch besser wäre.
    Mit den Reifen bin ich noch net sicher,vielleicht werdens auch 225,der 1 cm macht den Bock net fett :)

• Naja, et 38 steht 7mm weiter nach außen als et45, was das ganze etwas breiter macht, ich würde 38 nehmen, dann eventuell noch mit spurplatten arbeiten, wie es hinterher aussieht ist aber von den Felgen abhängig.

• So wollte ichs haben,ne Breitenwirkung erzielen,wenn nötig noch mit Distanzscheiben.Allerdings nur soweit wie es ohne Bördeln geht, da hab ich von meinen e 36 Coupes noch schlechte Erfahrungen:)

• Danke Euch für die freudige Nachricht.
    Jetzt hätt ich grad nochmal eine.Wie ist denn das wenn ich 225/35 Reifen aufziehen würde,muß da der Tacho geändert werden?
    Lohnt sich dies überhaupt,oder sind die 5 mm optisch bei Reifen eh nicht wirklich ins Auge stechend

• Nein, nimm 225/40 18", sonst kannst Du gleich 19" nehmen. Ausserdem lass den Kram wie Tachoangleichung usw., das DSC und ABS reagiert auch sehr zickig bei "falschen" Reifendimensionen-hast also nur Trouble.

Restkomfort wolltest Du ja auch noch haben. ;)

• Aloa!

Werd auch bei 225/40 bleiben,und den Firlefanz weglassen :D

Eine Frage hätt ich dann doch noch,zwecks der Einpresstiefe.Wirkt sich diese evtl aufs Tiefbett aus???????

• Nehm die ET 38 und fahr erstmal 225er wenn du siehst dass da noch luft ist kannst du beim nächsten satz die 235er nehmen.