Dachträger von E39 auf E46 ???

• Hei...

Ich hoffe es gibt hier jemanden im Forum der wirklich eine konkrete Antwort schreiben kann!? :huh:

Ich hab die Möglichkeit E39 Relingträger für "lau" zu bekommen. Die Frage ist: Passen diese auf meine E46 Reling drauf???? Ich meine richtig passen???

Hab im Netz Antworten gesucht aber der Eine schreibt ja, kein Problem & der Nächste NEin, auf keinen Fall.. ?(

Danke im vorraus...

• Du meinst einen Grundträger für die Dachreling?

Ich hab einen von Thule und der paßt auf jeden Kombi mit Dachreling, egal ob BMW, VW, OPEl usw.

Mein Grundträger ist auf 3 groben Stufen einstellbar und hat auf der anderen Seite ein Gewnde zum festklemmen. So ist er auf verschieden dicke Reling anpaßbar.
    Dazu kann er in der Breite verstellt werden. Das paßt überall!

[gallery]1112[/gallery]

• Hallo!

Ich nutze nen original BMW Träger für e39 auf meinem e46 Touring (ohne Reeling). Passt bestens.

• ...ja mir is bekannt,dass die dachträger ohne reling auf beiden passen...Aber wie sieht es mit denen für die Reling aus???
    Ist ein ganz anderes System ...

• @TE

hast du Beitrag 2 auch gelesen?

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Achja...@ micha1980: Ich hab mir echt schicke, funktionable Thule gekauft, die aber hier in Norwegen 1670 nok,- kosten. Das sind rund 210 €...
    Hab die wieder schøn verpackt und bin kurz davor sie zurück zu geben da ein Freund hier meinte er habe noch von seinem e39 die originalen da die er nich brauche...
    Kann sie auch nich einfach probieren...is zu weit weg... :)

Daher meine Frage ?! ;)

• Ist der Grundträger ein original BMW-Teil?
    Dann könnte dein Freund dir die ETK Nummer geben. Ich hab mal geschaut, der Grundträger sollten dann hier dabei sein:E39 Zubehör (klick)

Evtl. isses der hier: (klick) --- mit der ETK-Nr. 82 71 0 415 055 für E39 M. RELING Fur Fahrzeuge mit: Dachreling (S386A)=Ja
    Der vom E46 ist fast identisch: (klick) ETK Nr. 82 71 0 415 054
    [Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/MTUzMzY0X3A=.png]

Wie das auf dem Bild ausschaut, kann man den Träger in der Breite nicht verstellen!?
    Da der E39 etwas breiter sein sollte, wäre es möglich die Trägerstangen zu kürzen - aber das ist nur eine Vermutung.

Im übrigen habe ich mir den Thule Grundträger bei eBay und Selbstabholung für 14Eur geschossen :D
    War vorher an einem Ford Focus.

• Ja das ist ein Originalteil von BMW für den E39. So wie der 1. Dateianhang sieht der aus...ich glaube von der Breite sind die identisch nur vielleicht die Fassungen für die Reling sind unterschiedlich ....ODER?!

Das zweite Bild hab ich nur aus Info angehangen...das ist das Thulesystem das ich kaufte..ein tolles system was völlig ohne Werkzeug auskommt ;)

• Hallo nylze!
    Hast du mittlerweile eine Antwort? Ich stehe gerade vor selbigem Problem.
    Habe die e38 Grundträger gekauft. Ich bekomme sie nicht ganz auf meine e46 Reling. Sie klemmen sich nicht komplett um die Halterung drum.

Hast du es hinbekommen?

Danke.

• E39 Relingträger passen nicht auf den E46.

Auf den Füßen steht auch extra die Verwendung drauf.

Bin selber in die Falle getappt....