Nachrüstsatz beleuchteter Schaltknauf

• Bei BMW gibts ja dafür ein Nachrüstsatz, bestehend aus einen Emblem und einem Kabelbaum, bzw. wohl eher "Kabelbäumchen". Hat wer diesen Nachrüstsatz schonmal verwendet?

[Blockierte Grafik: http://bmwfans.info/original/images/45280_p.png]

Meine Frage dazu:

Wo soll denn hier das Leuchtmittel sein, wenn das alles zum nachrüsten ist? In dem geklebten Emblem wird ja nix drin sein und der Kabelbaum endet mit einem Stecker - wo wird der eingesteckt? ?(

Wie einfach/schwer ist das Original-Emblem zu entfernen? Möchte nix verkratzen, lieber kauf ich mir doch nen komplett neuen Schaltknauf...

Ciao

• Hi,

Das wollten einige machen aber haben nie mehr was von sich hören lassen..

Ich habe einen Belechteten hier wofür ich keine Verwendung mehr habe..

Kannst du für 40€ haben dann brauchst du nicht bastelln ;)

Bei Intresse einfach melden.

Ciao

• Hallo
    Die Versorgungsspannung wird von der Beleuchtung der Schalter für Fensterheber abgezweigt, entweder mit Stromdieben direkt von den Kabeln, oder mittels eines Adapters orig. BMW, Der wird zwischen Stecker und Tastereinheit zwischengesteckt.
    Die LED sitzt direkt unter dem Emblem!

• 6-Gang? Leder? Schick mal Bild oder so... =)

• Zitat

Original von Keule
    Hallo
    Die Versorgungsspannung wird von der Beleuchtung der Schalter für Fensterheber abgezweigt, entweder mit Stromdieben direkt von den Kabeln, oder mittels eines Adapters orig. BMW, Der wird zwischen Stecker und Tastereinheit zwischengesteckt.
    Die LED sitzt direkt unter dem Emblem!

Meine Frage haste aber schon gelesen, oder? ?(

Ich meinte wo bei diesen beiden Nachrüstteilen das Leuchtmittel ist - eins ist das Emblem, das andere nur der Kabelbaum!

• Amando. Das ist jetzt der 2te Beitrag den ich von Dir sehe, und schon das 2te mal machst Du hier jemanden an. Bitte mässige Dich ein wenig und hinterfrage mal ob es vieleicht tatsächlich an Deinen Fragestellungen liegen könnte ;)

THX

• Zitat

Original von Houbi330Ci
    Amando. Das ist jetzt der 2te Beitrag den ich von Dir sehe, und schon das 2te mal machst Du hier jemanden an. Bitte mässige Dich ein wenig und hinterfrage mal ob es vieleicht tatsächlich an Deinen Fragestellungen liegen könnte ;)

THX

Nix für ungut, is ja net böse gemeint. Aber ich denke, wenn man sich meine Fragestellung genau durchliest, sollte schon klar sein was ich wissen möchte...

Wenn ich mir, laut ETK, nur ein Stück konfektioniertes Kabel und ein Emblem kaufen muß, frag ich mich halt was da leuchten soll....

• kein Problem - Vielleicht bin ich ja auch einfach viel zu sensibel ;) Wir sind uns hier halt einfach gewohnt, dass alle super miteinander umgehen und möchten dass auch unbedingt so beibehalten. Meine Aussage war auch mehr auf den FB Thread bezogen.. drum, Schwamm drüber und weiter geht's! :D

• Zitat

Original von Houbi330Ci
    kein Problem - Vielleicht bin ich ja auch einfach viel zu sensibel ;) Wir sind uns hier halt einfach gewohnt, dass alle super miteinander umgehen und möchten dass auch unbedingt so beibehalten. Meine Aussage war auch mehr auf den FB Thread bezogen.. drum, Schwamm drüber und weiter geht's! :D

Dem will ich auch nicht im Wege stehn, im Gegenteil. Bin ja selber Mod im E34-Forum, und bin froh ein anscheinend adäquates Forum mit ähnlicher Kompetenz gefunden zu haben. Habe aber jetzt auch nix unpassendes in meinem Beiträgen finden können - sag hatl einfach nur was ich denke.

• Nix für ungut, aber BMW bietet hier doch einen Nachrüstsatz für einen
    beleuchteten
    Schaltknauf an.
    Wenn man sich die Abbildungen anschaut, glaube ich erkennen zu können, daß z.B. die Nummer "2", das Emblem inc. Schaltknauf, inc. Stromversorgung mit Steckanschluss beinhaltet.
    Das Leuchtmittel wird wahrscheinlich im Schalknauf unter dem
    Emblem sitzen (siehe Keule).
    Wie soll man das in dieser Abbildung verständlich einzeichnen???
    Wie gesagt es handelt sich ja um einen Nachrüstsatz mit Beleuchtung