http://www.youtube.com/watch?v=j5o9uxBUopY
Hier das Video. Aber wie gesagt. Mäßige Qualität, da Handy.
http://www.youtube.com/watch?v=j5o9uxBUopY
Hier das Video. Aber wie gesagt. Mäßige Qualität, da Handy.
Gibt es noch vernünftige Bezugsquellen, neu oder gebraucht ?
Für den B22 war der eh nicht vorgesehen, gab nur 2 Teilenummern. Die für den B25 wäre 13 72 0 432 306 .
Gibt es noch vernünftige Bezugsquellen, neu oder gebraucht ?
320 gab es in Amerika nie. Ansonsten gäbe es hier einen gebraucht für 330i: http://www.zhpmafia.com/forums…BMW-PERFORMANCE-CF-INTAKE
Ich würde aber Heutzutage nur noch den DINAN Kasten bestellen. Ist immer noch für $260 zu haben.
Ich persönlich halte Tuning an den M5x Saugmotoren für rausgeschmissenes Geld. Die haben abb Werk 75-80 PS/l und sind damit ausgereizt - vom M52 mit 2.5l und 2.8l mal abgesehen. Nicht mal Alpina hat da noch etwas draufgesetzt.
Tankt Super Plus (M54), wenn’s draußen warm ist, und gut is. Alles andere ist zuviel Geld für zuwenig Nutzen.
Ja, auch ich habe Spass mit meinen E46. Aber mit neuerer Technik geht soviel mehr, dass der Unterschied zwischen Bezirksliga A und B einfach bedeutungslos ist, wenn man Bundesliga haben kann.
Ich habe mittlerweile nen 330i Clubsport und für mich geht's hier 0 um Leistung, wenn 1 PS mehr rauskommt, auch ok.
Ich möchte den Wagen mit BMW-Performance-Teilen einfach ein wenig aufhübschen, auf dem Weg zum Oldi, mehr nicht.
Für den B22 war der eh nicht vorgesehen, gab nur 2 Teilenummern. Die für den B25 wäre 13 72 0 432 306 .
Für den B22 war er nicht vorgesehen, das stimmt. Passt aber trotzdem da B22 und B25 der selber LMM Durchmesser haben.
Ich habe mittlerweile nen 330i Clubsport und für mich geht's hier 0 um Leistung, wenn 1 PS mehr rauskommt, auch ok.
Ich möchte den Wagen mit BMW-Performance-Teilen einfach ein wenig aufhübschen, auf dem Weg zum Oldi, mehr nicht.
Der BMW Performance Luftfilter macht von der Optik schon was her und er hat auch ein sehr geiles Ansauggeräusch aber damit hört es auch schon fast auf. Wenn da was an Mehrleistung rüber kommt dann nur im weit oberen Drehzahlbereich und die fährt man nicht so oft.
Ich habe noch den mit der Nummer 13 72 0 432 306 für den B25 und ich muss sagen den würde ich mir heute auch nicht mehr kaufen wollen. Meinen habe ich am 09.04.2013 für 449,00€ neu gekauft, Rechnung habe ich noch. Habe ihn mir damals nur gekauft weil ich auch die BMW Performance Domstrebe verbaut habe.
Für die Rennleitung ist er auch schon recht auffällig und in De nicht zugelassen. Ab und zu fahre ich ihn noch, wird aber immer seltener. Mein Performance Kasten kommt auch langsam in die Jahre, da sich langsam Rissbildungen zeigen und somit Ansaugluft am Filter vorbeizieht.
Die Domstrebe ist auch schon porno, aber dafür müsste ich ja mein rechtes UND mein Linkes Ei hergeben ?
Gruß
Chris
Die Domstrebe ist auch schon porno, aber dafür müsste ich ja mein rechtes UND mein Linkes Ei hergeben ?
Gruß
Chris
Es gibt jetzt ein Replika welches nur dein rechtes Ei kostet: https://karbonius.net/producto/karbonius-m3-e46-strut-brace/
Bezüglich Luftfilter, denke es wird bei mir bald der hier: https://www.turnermotorsport.c…-high-flow-intake-system/
Wird auch ein bisschen mehr sound bringen. Ob er schöner ist als der Standardkasten muss man wohl selber entscheiden.