7" Navigation, DVB-T Umbau. TID8952 alternative zu Dynavin und 16:9 Professional ? der Umbaufred.

• Erst mal vielen dank für die schnelle Antwort! :)

Wäre echt nett! 160€ ist ja kein Pappenstiel.
    Nutzt du die Original GPS Antenne? Oder auch dort ein Ersatz?

Der "Fehler" mit der Wiedergebe klinkt vertretbar, evtl. gibt es dort ja in Zukunft auch abhilfe durch Software / Firmware Updates.

Radio Empfang wäre mir sehr wichtig, da ich hier fast ausschließlich Radio höre, jedenfalls morgens auf dem Weg zur Arbeit.

Hoffe löchere dich nicht allzu sehr, will nur am besten alles nötige bereit liegen haben, wenn es zum Einbau kommt!
    Dazu gehört dann ja auch z.b. der Winkelsteuer, oder eben eine andere Antenne.

Auf dem DVB-T Empfang bin ich sowieso gespannt, frage mich was für eine Sendeleistung die Masten haben, denn bei mir in der nähe steht nur ein Mast und der strahlt nicht gerade die Top Sender aus. ( NDR Info und solche Späße :D)

Danke für deine fixen Antworten :thumbsup:

Mal so nebenbei, mit dem Preis der Antenne und anderer Kleinigkeiten, ist man ja schon beim Preis eines Dynavins.
    Ein direkter Vergleich (auch in der Qualität der Antennen) würde mich da mal interessieren...

• die dynavin antenne wird sicherlich auch keine aktive antenne sein und ebenso wie die antenne des tid8952 nur im stand anständig nutzbar sein. gut, je nach dem wo man sich befindet.

die gps antenne ist die original. hab sie unterm armaturenbrett verbaut. top empfang auch noch in unterführunegn etc. da gibts wirklich nichts zu meckern.

Mal so nebenbei, mit dem Preis der Antenne und anderer Kleinigkeiten, ist man ja schon beim Preis eines Dynavins.

ja gut die dvb-t antenne ist ja nicht unbedingt nötig. wenn du nahe einer großen stadt wohnst und nen anständigen platz für die antenne findest, würde das auch kein problem sein.

und ansonsten musst du ja nichts weiter besorgen ... der winkelstecker hat glaub was um die 5 euro gekostet.

Ein direkter Vergleich (auch in der Qualität der Antennen) würde mich da mal interessieren...

mich auch. bis jetzt konnte ich immer nur über nachfragen ein paar details erfahren.

schade das de soweit weg wohnst.

aber vielleicht investierst du das sprit geld erst mal um dir das ding bei mir mal anzuschauen.
    und vlei kann man dann hier auch noch was unternehmen. fotosmachen etc sowas halt. nicht das du nur wegen dem radio herkommst. gäste zimmer etc is auch da.

gruß

• so update :)

ich hab das mit der unterbrechung bei navieingaben hab ich gelöst :)

in der naviusoftware konnte man doch audio komplett ausmachen und trotzdem wurde jedesmal die hintergrundmusik unterbrochen.

man muss aber einfach die navisoftware beenden und dort in der navi systemsteuerung die sounds alle deaktivieren. und nun komplett ohne untrerbrechung.

gruß steffen

• bedeutet das nun, das du keinerlei Ansagen vom Navi mehr bekommst? Ist doch auch ein wenig doof oder?

• doch wenn du dann das audio von der navi software anmachst hast wieder ton und unterbrechung.

am besten ist es wenn man in der kartenansicht, unten links auf das auto mitm finger tipt. da kann man sprache an/aus. tmc daten lesen, tag nacht modus manuell umstellen etc etc etc.

gruß

• da es verhäuft anfragen gab ob das radio auch die rds funktion unterstützt.
    ja, tut es, hier im bild oben das " SAW " ist der sendername, daneben ist die kategorie die grad gespielt wird.

[Blockierte Grafik: http://www.dessau-kleutsch.de/e46/bilder/IMG_3979.JPG]

• Ich will mir das Teil mal live anschauen. Was machste am 30.09.2011?
    Werde dann an Dessau vorbei fahren.

Fehlerspeicher auslesen & löschen. C&K M

Ambientlight Projekt: Bilder , Preise , EBA & Einkaufsliste im Post 490
    Verkauf eingestellt. Bei Fragen stehe ich aber gerne zur Verfügung.

• Ich will mir das Teil mal live anschauen. Was machste am 30.09.2011?
    Werde dann an Dessau vorbei fahren.

kein thema bin ich da. können wir mal so machen.

Update. so hab grade noch was rausgefunden, kann nicht nur die musik vom handy per bluetooth streamen sondern kann mein handy beiseite legen und alles komplett am radio über bluetooth steuern und musik hören.
    zur quali, bin ich mehr als zufrieden, hätt ich nie gedacht.

• Meins ist nun auch auf den Weg zu mir :)
    Wird wohl nächste Woche kommen.

Steffen? Magst du mir evtl. einen passenden Winkelstecker bei Conrad raussuchen, damit ich den bestellen kann??
    Haben hier leider keinen passenenden Fachmarkt in der nähe wo ich mal eben hinfahren könnte :(

Von euch hat nicht zufällig jmd eine Ahnung wielang die Chinch Kabel ca. sein müssen damit ich nach hinten damit komme?
    Hab mir ca. 5m ausgerechnet, kommt das hin?