Lenkrad vibriert ab 120 km/h

• Hallo Leute,

etwas passendes zu dem Thema hab ich nicht gefunden.

Mein Lenkrad vibrierte gestern beim Fahren sehr stark, jedoch nur ab 110-120 km/h..
    Querlenker und Spurstangen sind vor 2 Monaten neu gemacht. Alles Teile von Meyle.

Habt ihr eine Idee was es sein könnte?

Brauche eh neue Reifen und lasse die Felgen dann sowieso neu wuchten.
    Könnte es daran liegen ?

Danke für die Info!

Viele Grüße,
    Dennis

"I never go out, without my Cab"

• vibrieren im lenkrad bei ca 120 ist ganz typisches zeichen für ne unwucht.
    einfahc neu wuchten lassen und alles is wieder gut, wenns daran liegt.

• ich würde auch auf eine unwucht der Felge tippen, Bordstein rauf Bordstein runter und schon ist es geschehen...

• Tippe auch auf eine Unwucht der Felgen bzw einer Felge. Hatte sowas bei meinem E30 damals. Da hatte ich einen Höhenschlag in einer Felge. Sowas bekommt man wohl nur sehr schlecht bis gar nicht per wuchten weg. Hab irgendwann die Felge getauscht, weil es zu sehr genervt hat und weg war das Problem.

• sorry dass ich den alten Thread hoch hole, aber ich habe genau das gleiche Problem. Hatte zuerst ein schlimmes wackeln im Lenkrad zwischen 60-90km/h und unruhig bei 120km/h.

Hab jetzt die Hydrolager von Meley verbaut und das wackeln ist weg.

Jetzt spüre ich aber starke vibrationen zwischen 115-130 km/h. Was war es im Endeffekt?

• Beim Problem bei höheren Geschwindigkeiten nicht immer nur die Vorderachse beachten, sondern auch die HA genau kontrollieren! Vibrationen können sich durchaus bis nach vorne übertragen!!