Lärmbelästigung durch Dieselmotor

  • Krass wie kreativ die Community wird!


    Auf der einen Seite finde ich es echt zum schießen aber auf der anderen Seite weiß ich leider, dass es zu viele Leute gibt, die eure Vorschläge auch wirklich machen sprich die dann erst recht provozieren. Ich bin der Meinung das ist genau der falsche weg.


    Wenn die Alte so bescheuert ist, dann lass sie! Ist doch ihr Hobby. Aber selbst dann sone sinnlosen Aktionen wie extra Lärm machen etc. zu starten, dass ist genauso schlimm wie dem Nachbarn nen Brief schreiben und über seinen 320D beschweren ;)


    Wie gesagt etweder rede mit ihr oder reagier gar nicht darauf.


  • Wenn die Alte so bescheuert ist, dann lass sie! Ist doch ihr Hobby.


    Ich glaub das ist genau der falsche Weg. Solchen Leuten muss man einfach mal vor Augen führen was die fürn Mist verzapfen. Ganz ehrlich, wenn mir jemand so nen Brief vor die Haustür legen würde... ich müsste mich sehr zusammenreißen.


    Das hat auch nichts mit Provokation zutun, aber einen Antwortbrief mit Verweis auf ihr SUV würde sie definitiv bekommen.
    Ich hasse das, manche Menschen glauben sie wären was besseres / würden über anderen Leuten und ÜBER dem Gesetz stehn.

  • Also ich wäre dabei, mit meinem 330Ci OHNE ESD Klappe und Performance Air Intake..nach ~300km autobahn hat der die richtige Klangemparatur:D
    optional kenn ich noch nen Typn mit nem Dodge Ram Cummins Diesel-> sowas da

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Alls Original bei Ihm und wird benutzt um so LKW Auflieger zu ziehen :D

    Bei Interesse an:
    - Codieren und Fehlerspeicher auslesen
    - Folierung
    - CCFL Einbau
    - Dynavin Einbau
    - Elektro Arbeiten


    im Raum Karlsruhe/Heidelberg/Offenburg bitte bei mir melden :thumbsup: :thumbup:

  • Wenn das eine "Standard gestörte Nachbarin" wäre, könnte man sich ja noch kaputt lachen und einfach abtun.


    Da es sich hier allerdings um die Spezies "Ich-bin-oder-meine-zumindest-was-besseres-als-du-zu-sein" zu handeln scheint, bin ich eindeutig für die "Einen-mitgeben-Taktik" :D :D


    Diese Audi-Frodos (Herr der Ringe :D :D :D ) werden sowieso langsam immer überheblicher. Die könnnen ja auch fast alles, nur keine 6-Zylinder!!! :P :P :P

  • Zitat

    Das hat auch nichts mit Provokation zutun, aber einen Antwortbrief mit Verweis auf ihr SUV würde sie definitiv bekommen.
    Ich hasse das, manche Menschen glauben sie wären was besseres / würden über anderen Leuten und ÜBER dem Gesetz stehn.

    Und was hast du davon? Denkste du wirklich, dass das was ändern würde? denkst du die Dame kommt danach zu dir, entschuldigt sich und ihr werdet dann beste Freunde? Das würde nur zu Streit und Nachbarschaftstreitigkeiten führen. Und nur um das eigene Ego zu stärken weil man ja im Recht ist?


    Wenn man sich darauf einlässt, dann ist man doch auch nicht besser. Ist meine Meinung.

  • Ich will doch garnicht "beste Freunde" sein.


    Aber ich geb auch nicht die Hoffnung auf dass sich solche Menschen mal ändern. Und das kann nur geschehen wenn die auch mal Gegenwind bekommen.
    Und wenn alle dieses "Die ändert sich doch wegen mir sowieso nicht" Einstellung an den Tag legen, dann gute Nacht.


    Über die Frage wie man sich drauf einlässt kann man ja streiten. Aber ich finds schlichtweg falsch sowas einfach zu ignorieren. Der nächste Brief kommt bestimmt...

  • Ohne Worte, die hat doch echt irgend ein anderes Problem die gute Frau.


    Stelle mir gerade vor das ich da mal mit der Drehleiter der FEuerwehr rein müßte. Sondersignal mit Martinfnfare und 16l R8 Diesel von 1991 ;) das wöre ein Spaß

  • Zitat

    Aber ich geb auch nicht die Hoffnung auf dass sich solche Menschen mal ändern. Und das kann nur geschehen wenn die auch mal Gegenwind bekommen.
    Und wenn alle dieses "Die ändert sich doch wegen mir sowieso nicht" Einstellung an den Tag legen, dann gute Nacht.

    Naja aber wie erreichtst du dieses Ziel am besten? In dem du auf Konfrontation gehst? Ich denke eher nicht. Denn mal ganz ehrlich: Wie bringt man denn die Menschen dazu, ihr Fehlverhalten einzusehen und ggf. zu ändern? Ich denke wenn man klipp und klar mit der Dame spricht, ganz ruhig und vorallem ohne Vorwurf für den Brief, dann würde man sicherlich die Motive der Frau erkennen und vielleicht einen Kompromiss finden.


    Übrigens glaube ich nicht, dass ihr V8 im Q7 lauter ist als eine 320d. Es wurde ja nicht gesagt, dass der Q7 ein Diesel ist. Und wenn der 4.2 FSI ist, dann ist der um einiges leiser als eine Diesel. Der Motor wird schließlich auch im A8 eingebaut, wo man den Motor nunmal gar nicht hören soll.

  • Kommt wohl immer auf die jeweilige Person/Situation an.


    Aber erstmal im vernünftigen Ton reden ist erstmal auch okay, dann zeigt sich ja wie sie drauf reagiert und mann kann immernoch andere "Maßnahmen" ergreifen.
    Ich finds halt nur nicht richtig diesen Brief zu ignorieren.


    Ich glaub dem Threadersteller gehts auch garnicht so drum dass der Q7 ähnlich laut ist oder nicht. Ich finds aber frech wenn jemand mit nem relativ teuren Auto jemand anderem irgendwas von wegen "veraltete Motorentechnik etc" vorwirft. Klingt so nach "Wie arm bist du denn?" ;)