Hey Leute,
ich habe mir eine neue Tachoeinheit gekauft und wollte mal wissen, ob die Gesamtkilometerleistung im Tacho gespeichert ist...Ich hab mal gehört, dass der Tacho sich die Kilometer aus einem anderen Steuergerät zieht. Wer kann mir helfen?
-
-
Hi,
lass das lieber jemanden machen der Ahnung davon hat, selbst rumdoktorn ist da nicht, das ist etwas zu komplex. -
Hey Leute,
ich habe mir eine neue Tachoeinheit gekauft und wollte mal wissen, ob die Gesamtkilometerleistung im Tacho gespeichert ist...Ich hab mal gehört, dass der Tacho sich die Kilometer aus einem anderen Steuergerät zieht. Wer kann mir helfen?Wenn du sie schon hast, dann Bau doch einfach mal ein und guck was es Anzeigt?
-
Das Tacho zeigt den KM stand, welches es gelaufen hat.
Zusätzlich wird ein Manipulationspunkt erscheinen.Mfg
-
Würd ich nicht einfach mal eben anklemmen, weil wenn du Pech hast zeigt er dir einen Manipulationspunkt & dann war die ganze Tachoumbauerei umsonst...
-
@ Chris,
wieso?! Im Grunde muss ja nur die Fahrzeugnummer angeglichen werden.
Der Punkt ist ja nicht für immer drin, die Kombi's die ich nach den LED Umbauten fertigstelle stecke ich auch bei mir im Cabrio an, natürlich ist dann auch ein Punkt zu sehen, wenn ich wieder auf meins zurückstecke ist er wieder weg. -
Naja, bin da jetzt mal von ausgegangen, 100% sicher bin ich da auch nicht mit meiner aussage.
-
Hi Leute,
hab in der SUFU nix gefunden was mir weiterhelfen könnte.
Meine Frage: Kann ich einen tacho vom 323i in meine Limo 320i einbauen ??
Ohne das der BC auf irgendeine weise rummzickt ??
Danke schonmal im vorraus:) -
-
kann ich den manipulationspunkt über ein diagniosegerät entfernen lassen ?