Auspuffkrümmer undicht!

• Hi Leute,

bei meinem 323ci Coupe sind die beiden Auspuffkrümmer undicht! Meine Frage ist jetzt ob man nicht aus dem E39 520i, 523i und 528i die Auspuffkrümmer nehmen kann, weils ja die gleichen Motoren sind ( M52; laut einem guten Bekannten ) nur ich bin mir da nicht sicher!

Danke im vorraus für Antworten!

Mfg

Daniel

• danke chris hat mir auf jeden fall weiter geholfen, da ich nämlcih jetzt weiß das der vordere krümmer passt aber der hintere nich (leider)! Kann mir denn einer sagen, wo ich die beiden krümmer am günstigsten herbekomme in einer anständigen qualität?

Mfg

Daniel

• ich kenne jetzt deinen defekten krümmer nicht,,,, was wo wie kaputt ist.

1. Überlegung
    Fächerkrummer kaufen...wenn man ech schon nen neuen kaufen muß, evtl eine gute option gleich auf nen Fächer wechseln.

2. Überlegung
    wie wär es mit schweißen des defektn krümmers? ich hatte das mal am 325i Cabrio E30 mit M20 Motor, ist direkt nach dem Flansch gerissen und hab ich für 200€ schweissen lassen, wenn du nen kolleg hast der schweissen kann geht das billiger...

• Bucht oder Verwerter wäre noch eine Option. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• die sind beide am flansch gerissen ich würd mal sagen jeweils 5 cm langer riss denke mal das man das schweißen kann!
    wie gesagt danke für die hilfe

• oder mit hitzefesten kleber kleben^^

Nee dafür gibt´s Atomkleber... :totlachen:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• gibt es denn eine gute adresse für fächerkrümmer mit kats ( für den M52 ) ohne das man in irgendeiner art ärger bekommt?

also schweissen sollte gehen! in jedem fall :) hat bei mir jahre gehalten also hät heute sicher auch noch, hab den nach jahren verkauft!
    das mit dem schweissen kann die günstigste lösung sein!

fächer ist natürlich so ne sache... ich habe oft gelesen das der Fächer vom M3 am besten ist, klar ist der teuer und gebaucht schwer zu finden, wenn dann aber auch teuer... aber damit hat man auf jeden fall eine perfekte Rohrführung...
    mit glück bekommst nen M3 fächer gebaucht und dann ist der in der Regel billiger als irgend ein Tuning Neuteil.

Kollege hat mal an nen 328i e36 nen komplett M3 3,2l E36 M3 Abgasanlage gebaut! war sehr geil vom Klang!

Leistungstechnisch sind irgendwie viele Prüfstand muffel :)
    er war nie auf dem Prüfstand damit...

Laut einem Test von einer Auto Zeitung am 325i e30 brachten Abgasanlagen selbst ab Krümmer nur 5-9 PS Mehrleistung...
    Also ein 325i e30 mit komplett ab Krümmer veränderter Tuning abgasanlage , erreichte nur maximal 9 PS Mehrleistung...

ist meiner meinung nach eine reine Umstandssache,,, wenn man günstig nen M3 Fächer bekommt, kaufen!
    wenn man günstig nen Fächer bekommt der was kann, kaufen...
    Ist aber alles in der Regel dann gebaucht...

wenn nicht würde ich schweissen lassen...

Fächer ist geil!
    Ab Zylinderkopf , sprich fächer usw alles vom M3 fand ich die geilste lösung... (gut beim e46 wird das interessant mit dem ESD *G* + Radmulde) aber das war schon top...
    meine er hat für 1000€ Fächer Kats ESD vom e36 M3 bekommen und an den 328i e36 gebaut!