E46 328i Gebrauchtwagenbewertung

• Auch wenn man immer sagt das man einem 6 Zylinder viele km zumutet, wäre ich bei der KM Zahl auf jedenfall vorsichtig und würde den wagen Gründlich checken lassen! Von der Dekra oder ähnliches.

Keiner weiß wie die 3 Fahrzeughalter ihren Wagen gefahren haben...

• Mir wären das auch wirklich zu viele KM, vor allem ein 328i wird sicher nicht 255.000km lang unter 3000 U/min gefahren. Zudem machts mich stutzig dass er kein Bild von vorne reingestellt hat.

• ja stimmt aber klar sind halt immerhin 13jahre alt das auto
    wie ist eigentlich die ausstattung?

Die Ausstattung lässt sich sehen, alles was man brauch meiner Meinung nach.

Ich wäre generell aber auch sehr skeptisch, wenn er immer ordentlich gefahren wurde, dürfte dem Motor die KM Zahl nicht viel ausmachen.
    (Ein Freund von mir fährt einen alten E36 318i Compact mit 360tkm, fährt auch noch ;) )

Lass ihn zuvor gründlich checken!!
    Beachte dabei unbedingt die typischen krankheiten des E46

• so hab ihn mal jetzt angerufen ..netter herr mitte 50 hat mir alles schön erklärt! Hinterachse wurde gewechselt bei bmw mit rechnung..diverse verschleissteile wurden gewechselt.Sogar neue winterreifen Pirellis drauf
    hm was soll ich tun :love:

so gefällt mir das auto schon aber 5.000€ sind mir zuviel..preis verhandeln?

• haha ja klar:D das wäre gut
    aber wieviel kann man den so runter gehen bei privat? 500-1000€?

Kommt immer auf den netten Herr an, sag ihm einfach 4000€ auf die Hand, höher gehen kannst du danach sowieso wieder.
    Aber erst nachdem du ihn hast prüfen lassen ;)

• Fang immer unten an,hoch gehts von alleine. ;)

Also um den auf 4 zu drücken musst du denke ich schon gute Kiste an Argumente mitbringen...

Wobei.....13Jahre ...255Tkm...musste immer vor Ort sehen.