19 Zoll was geht maximal drunter coupe / Limo / Touring

• Hallo

was geht maximal unter einen e46, also mit maximal ziehen aber noch OHNE anschweißen.

10,5x19 bin ich mir sicher (mit Reifen 265) Die ET weiß ich nicht mher ich meine es war ET 32 ???

beim 265er ist bei 10,5x19 ende :)

geht auch 11x19 drunter ?

Vielen Dank
    Mfg Chris

• das habe ich gefunden, er schreibt das dies maximum ist und er fährt

"die Kombi(VA 9.5Jx19 ET36 - HA 10.5Jx19 ET32) auf nem Cab (kein M3!) ist schon das Maximum"

mit 265 30 19 Reifen auf der 10,5 x 19 et 32

...breiter gehts ohne Schweißen nicht...
    [Blockierte Grafik: http://i617.photobucket.com/albums/tt258/debby-sue2/Bild039.jpg]

[Blockierte Grafik: http://i617.photobucket.com/albums/tt258/debby-sue2/Bild041.jpg]

• das reicht doch auch vollkommen oder nicht chris?

• Ne dass ist die optik die ich bei meinem mit den M135 haben will, deswegen mach ich noch die 20er platten bei mir rein und lass den kotflügel bördeln, dann hab ich ET30 und das müsste reichen ^^

• das reicht doch auch vollkommen oder nicht chris?

japp das ist ok, und nach meiner Rechnung sollte ich das drunter bekommen :)
    10,5x19 mit 265er der sich gut zieht, aber noch nicht zu krass zieht!
    Das kann man dann fahren mit nur 1cm federwegsbegrenzer und mit serien M Fahrwerk (sportliche Fahrwerksabstimmung), das ist dann auch nicht "unschön" zu fahren :thumbup:

• Das mit den Federwegsbegrenzern würde ich mal sein lassen. Kommt nicht gut für die Teile und zudem setzt du den Karren damit schnell gegen die Wand, da der Arsch dadurch sehr nervös wird. Ich hab auch 265 drunter, weiß aber grad die ET nicht aus dem Kopf. Hab keine Federwegsbegrenter drin. geht auch so. Dann darf das Auto halt nicht zu tief sein.

"Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

• Nimm falken reifen, der zieht sich extrem gut!

• Das mit den Federwegsbegrenzern würde ich mal sein lassen. Kommt nicht gut für die Teile und zudem setzt du den Karren damit schnell gegen die Wand, da der Arsch dadurch sehr nervös wird. Ich hab auch 265 drunter, weiß aber grad die ET nicht aus dem Kopf. Hab keine Federwegsbegrenter drin. geht auch so. Dann darf das Auto halt nicht zu tief sein.

ja den 265er hatte ich schon drunter, dass ist net so das Thema, denn da hatte ich "nur" eine 9,5x19 felge drunter...

aber bei einer 10,5x19 Felge bauchst richtig platz und zwar net für den reifen sonder für die breite Felge :thumbup:

Es stimmt was du sagst mit den Federwegsbegrenzern, aber wenn die felge so breit ist und ich möchte ja auch das die Felge ein bissel über die Karosse raus steht, dann musst begrenzen...sonst schleifts beim durchfedern.

Nur 1 begenzer ist ja nur 1 cm weniger Federweg... das ist total ok, da ich nur die serien M Fahrwerk 2 cm Tieferlegung habe.
    Wenn man das Auto voll begenzt dann fährt es sich extrem scheisse... und ja das stimmt je mehr Federweg desto schneller bei vmax auf der BAB in den Kurven :)

Hatte einen 325i cabrio mit 75/40 KAW Fahrwerk, Koni gelb :)
    der war schön tief aber bei 230kmh auf der BAB in der Kurve nicht so schön zu fahren...zu tief, damit zu wenig Federweg...bodenwelle bei 230 und man hat das gefühl man fliegt ab...

Kollege hat als wir zusammen auf ein bmw treffen gefahren sind, die selbe Erfahrung gemacht. Wenn die HA zu wenig Federweg hat, hat man das gefühl bei hohen Geschwindigkeiten abzufliegen.
    Da er ein Gewinde hat, hat er ihn dann 2 cm höher gedreht...optik net mehr soooo geil aber fährt sich einfach viel besser und "doppst" nicht so auf der BAB :)

zu wenig Federweg egal aus welchem Grund, sei es weil das Auto zu tief ist oder weil man den Federweg mit zu vielen Begrenzern weg nimmt...es brigt bei hohem speed auf der BAB nur nachteile...

Kassler Berge... wenn auf dem BMW navi Prof "Knüllwald" steht , wenn ihr auf der A7 fahrt, am besten Sonntag Nacht, da braucht man bei V Max richtig Federweg...
    Man bekommt Achterbahn Feeling hin :) , das der Magen so schön nach unten gezogen wird ;)