Zentalverriegelung

• Hallo zusammen.

Ich habe das Problem das mein 318er dann und wann früh morgens offen vor dem Haus steht. X(

Letztens ist mir, neben dem Auto, etwas runtergefallen und beim Aufheben haben sich die Türen entriegelt.

Die Ursache ist die Taster-Anordnung auf dem Schlüssel und die riesige Reichweite der Funkverbedienung. (20m aus der richtigen Richtung)

Ist der Wagen entriegelt, bleibt er offen. Bei unseren Dienst-Passats verriegeln sich die Türen nach einer gewissen Zeit wenn die Türen nicht geöffnet werden.

Gibt es eine Möglichkeit:
    1. die Reichweite der Funkvernbedienung zu verringern?
    2. das automatische Selbstverriegeln der Türen, wie bei Ford oder VW, zu programmieren?
    3. die Heckklappenentriegelung abzustellen?

Die IR-Fernbedienung des E36 ist wirklich besser. Keine Sicht --> keine Entriegelung.

Gruß Frank

• Hallo Frank,

zu 1. nein
    zu 2. ja es gibt unter 1.2 der IDC Funktionen des Key Memory die Option "2 Minuten nach Entriegeln ohne Öffnen wieder verriegeln" d.h. wird nach 2 Min keine Tür oder Kofferraum geöffnet verriegelt sich das Fahrzeug wieder
    zu 3. man kann die Heckklappenentriegelung beim Touring wie folgt codieren: entweder Heckscheibe auf oder Heckklappe auf. Habe meinen Touring umgestellt auf Heckklappe auf, sollte die auf sein siehe unter Punkt 2

solltest du noch was wissen wollen kann ich dir gerne weiterhelfen.

Chris

Fuhrpark
    1. E46 320d Limo
    2. E46 320d Touring (Frau)
    3. E30 325e Cabrio (Sommerauto)
    helfe gerne weiter, nur fragen!
    und es gilt:

KRAFT KOMMT VON KRAFTSTOFF!!

• Hallo Chris,
    danke für die schnelle Antwort.

Gibt es eine Möglichkeit das selbst zu programmieren oder muß ich in die Werkstatt.

Auf alle Fälle: So wie Du das beschrieben hast will ich es auch programmiert haben. (kann ja nicht sein, daß ein leichter Druck auf den Schlüssel in der Hosentasche den Wagen für immer entriegelt)

Ich habe in der Anleitung ja schon nachgesehen was es für Möglichkeiten gibt. Das mit der Heckklappe steht drin aber das mit den 2 Minuten nicht.

Gruß Frank

• hallo erstmal,

zu Frage: Nein, gibt es nicht..... musst du beim freundlichen machen lassen. ;)
    Wie teuer sowas ist kann ich dir leider nicht sagen.....

Gruß

Manuel

• I985

nicht ganz, ich habe dazu Software + Interface zum Programmieren des Fahrzeugs mit dem Laptop. Ist aber sehr kostspielig und nicht kopierbar X(

traveller1965
    Das Beste ist, du fährst zum :D, die machen das vielleicht umsonst oder sehr kostengünstig, es dauert ja nur 5 Min.

Man kann damit noch viel mehr anstellen, ich habe die offiziellen Unterlagen von BMW, es gibt da viel was nicht in der Anleitung steht :tongue:.

Es gibt z.B.
    das das Fahrzeug bei Öffnen und Schließen kurz blinkt
    automatisches Verriegeln bei Fahrt
    bei Entriegeln beim ersten Drücken nur die Fahrertüre auf geht
    u.s.w.

Chris

Fuhrpark
    1. E46 320d Limo
    2. E46 320d Touring (Frau)
    3. E30 325e Cabrio (Sommerauto)
    helfe gerne weiter, nur fragen!
    und es gilt:

KRAFT KOMMT VON KRAFTSTOFF!!

• Ich muss wohl auch mal zum :) fahren und mir da ein zwei Dinge programmieren lassen. Das mit dem nach 2 Minuten wieder verriegeln möchte ich auch haben. Das Ansteuern der Blinker beim Verriegeln/Öffnen werde ich dann direkt mit einstellen lassen - hat mir bisher zwar gefehlt, aber wegen nur einer Sache wollte ich nicht hinfahren. So langsam lohnt es dann aber ja :) Mal sehen - hab nächste Woche Urlaub - vielleicht finde ich da mal die Zeit.

An Silvester ist mir das mit dem zufällig auf den Schlüssel drücken auch passiert. War nach dem Einkaufen und dem Ausladen schwer bepackt und muss den Schlüssel ungünstig platziert haben. Nach der Ballerei hatte ich so ein doofes Gefühl und bin nochmal am Wagen schauen gegangen und siehe da: offen und zwar auch die Seitenfenster ein kleines Stück. Muss also recht lange den Schlüssel gequetscht haben... :rolleyes:

Gruss
    Marco

• Mal eine Frage:

Ich hatte die Tage mal beim :) angerufen und wegen dem Programmieren lassen gefragt. Ohne Termin will der sich da auf nix einlassen (na gut) und meinte das würde eine Stunde dauern (???). Ausserdem würde das Programmieren von bis zu 5 Funktionen 38,50 € kosten.

Was dauert denn da so lange? Dachte man muss nur mal eben den Wagen an den Rechner hängen und einstellen was man haben will? Oder denke ich da vielleicht "zu einfach"? Und wie siehts mit dem Preis aus? 38,50 fand ich dafür ehrlich gesagt auch schon heftig. Meine ich hätte hier mal gelesen, das das so einen Zwanni kostet oder so? ?(

Gruss
    Marco

• Im Normalfall dauert das nur maximal 10 Minuen.

Von den Kosten her muss man das so sehen, entweder man hat nen :) der sagt los steckst nen 10er in die Kaffeekasse oder du hast nen :) der nicht so freundlich is und sagt denn berechnen wir den kompletten betrag und der bekommt auch ne Rechnung dafür.

• Hallo zusammen,

ich sehe, daß Thema scheint "Freunde" zu haben. 38 Euronen für ein paar Tasten drücken ist ja unverschämt. Aber was solls. Gestern morgen war meine Karre wieder offen. Ich werde es auf alle Fälle umprogrammieren lassen.

Gruß Frank