Diagnose Laptop wer kennt sich aus?

• Hallo Schrauber

Weis net ob ich hier jetzt richtig bin. Werde es einfach mal versuchen. Undzwar will ich schon seit en paar Jahre selber meine BMW fahrzeuge auslesen/codieren usw. LEider hab ich absolut keine ahnung welches interface ich brauch gibt ja so viele!!

Wer hat sowas schon zusammen gestellt und würde mir dabei helfen?

Hätte gern Folgendes:

Auslesen/codieren von BMW Fahrzeuge ab E30/e34

Das ganze soll mit DIS passieren

Und alles mit meinem jetzigem Laptop Bj 12/2010 (möchte also kein 10 jahre alten laptop kaufen müssen) aber zur not würde ich das inkauf nehmen.

Bei VAG fahrzeuge funzt das recht einfach, das geht sogar mit nem 8€ interface auch China ;)

Kann mir da jemand weiter helfen?

gruß
    gabbaner

BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.

"Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"

• das Notebook sollte einen Seriellen port (RS32) haben, das wäre Optimal.
    Ansonsten einen USB adapter von RS32 auf USB oder sowas, weiß aber nicht wie zuverlässig die sind,

• das Notebook sollte einen Seriellen port (RS32) haben, das wäre Optimal.
    Ansonsten einen USB adapter von RS32 auf USB oder sowas, weiß aber nicht wie zuverlässig die sind,

USB-Interfaces tun es auch.

• Erstmal danke jungs :thumbup:

@ Neco

Dein link hilft mir nur bedingt weiter. Ich such jemand der auch mit DIS arbeitet und mir genau sagen kann welche Teile er benutzt...

Seriellen Port hat mein Laptop nicht und es heist doch immer das mit dem USB interface nur bedingt alle funktionen auch wirklich nutzbar sind. Adapter sollen auch nicht wirklich toll sein.

Das ganze verwirrt mich ziemlich ?(

BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.

"Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"