Diagnose Adapter

  • Hallo, ein Bekannter meinte das man für das kodieren beide Funkschlüssel benötigt. Ich habe nur noch einen, er meinte es würde nicht gehen. Kann mir nicht vorstellen das diese Aussage stimmt, eure Erfahrungen?

  • Hmm, was hat das mit dem Adapter zu tun :/

    Und was genau möchtest du denn codieren?

    Aber bitte nicht hier antworten, sondern in einem passenden Thread dazu :)

    "Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

  • Zum Anlernen an die Funk-ZV brauchst alle Schlüssel, weil man das direkt hintereinander mit jedem Schlüssel machen muss. Um irgendwas zu codieren nur einen, weilst halt die Zündung einschalten musst.

  • Zum Anlernen an die Funk-ZV brauchst alle Schlüssel, weil man das direkt hintereinander mit jedem Schlüssel machen muss. Um irgendwas zu codieren nur einen, weilst halt die Zündung einschalten musst.

    Also reicht für das kodieren ein Schlüssel. Den zweiten gibt’s nicht mehr und wurde auch bei bmw gesperrt.

  • ja, dann reichts das völlig.
    Beim Funk anlernen gehts nur darum, dass wenn du zwei Schlüssel hast diese gleichzeitig (also direkt nacheinander) angelernt werden müssen.
    Macht man den einen Vormittags, den anderen Nachmittags, dann fliegt der von Vormittags eben wieder raus. Darum gehts ;)

    Wenn kein zweiter vorhanden dann Problem gelöst ^^

  • ja, dann reichts das völlig.
    Beim Funk anlernen gehts nur darum, dass wenn du zwei Schlüssel hast diese gleichzeitig (also direkt nacheinander) angelernt werden müssen.
    Macht man den einen Vormittags, den anderen Nachmittags, dann fliegt der von Vormittags eben wieder raus. Darum gehts ;)

    Wenn kein zweiter vorhanden dann Problem gelöst ^^

    Alles klar, danke dafür :thumbup: