Was ist das für ein Radio/Navi und was kann es?

• Hallo ihr,
    kurz und bündig...
    Um was für ein Radio/Navi System handelt es sich hierbei genau? Höre und lese viel von Business und so, weiß der geier...jeder schriebt immer nur, aber es ist nie ein Bild zu finden ;)
    Ist die Navigation gut? oder sollte man lieber auf ein Externes zurückgreifen?
    Wird wohl nur audio cd's im Wechsler lesen können oder?
    Mit was für einem Aufwand kann ich damit Dateien eines USB-Sticks abspielen?
    "Hat es" eine Freisprecheinrichtung bzw. Telefonfunktion?

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/screenhunter_01may.022fu1w.gif]

Um eure Hilfe wäre ich dankbar, da ich wissen möchte, mit was für einem Aufwand ich vernünftig navigiert werden und MP3 Musik hören kann.
    Danke euch

• Wechsler je nach Baujahr MP3 fähig.
    original Wechsler meist nicht MP3 fähig soweit ich weis.
    Kann aber zumindest gebrannte lesen ;)
    Muss man also neueren kaufen.

Um USB zu betreiben gibt es diverse möglichkeiten .. KLICK

• Das kleine 4:3 ist nicht so toll, sieht auch nicht wirklich schön aus finde ich.

Wenn schon dann das Große 16:9 Navi Pro. Navigieren geht mit der neuesten Software sehr gut.
    Über ein externes Gateway lässt sich dann per Orginaladapter alles weitere anschliessen wie Handy Freisprech, USB, Ipod, Iphone etc.

• Meiner lebt nicht mehr =)
    Mit meinem schönen Ex-Coupe war ich auch maßlos zufrieden.

Das Radio ist in einem e46 330xi verbaut, der in die engere Auswahl gekommen ist. SOllte es zum Kauf kommen, brauch ich noch Verhandlunsargumente und auch grobe Einblicke was ich noch rein stecken muss.
    Wie funktioniert so ein Wechsler? kommt beim Radio ein passendes Kabel raus ... Wechsler ist Verbindung zw. stick und Radio ... und ich kann die Lieder auf dem Display dann sehen und auswählen?

• Das kleine 4:3 ist nicht so toll, sieht auch nicht wirklich schön aus finde ich.

Wenn schon dann das Große 16:9 Navi Pro. Navigieren geht mit der neuesten Software sehr gut.
    Über ein externes Gateway lässt sich dann per Orginaladapter alles weitere anschliessen wie Handy Freisprech, USB, Ipod, Iphone etc.

Aber das mit dem Gateway ist auch mit diesem hier möglich? Die genaue Bezeichnung ist dann 4:3 Navi Professionel?
    Was kostet so ein Gateway?

• Das mit dem Gateway ist auch bei den "kleinen" möglich, allerdings (noch) nicht mit der Freisprechfunktion für das Handy über Bluetooth. Zumindest nicht beim Dension Gateway. Evtl. kann es das Teil von GROM. Titel Text Anzeige geht aber auch mit dem.
    Kostet ca. 170€ das 300'er ohne Freisprech und ca. 210€ das Five mit Bluetooth Freisprech. Beides mit Orginaladpater, so dass du nur dazwischenklemmen musst.

• wo befindet sich dann das Micro für die Freisprecheinrichtung?
    so FM Transmitter gibts ja auch noch -.- aber is wohl nix mit Soundquali.
    So ein Gateway is au net grad günstig...hm hm.
    Danke dir für die Hilfe !!

• Ich blick da bei den BMW Radios auch nicht wirklich durch.
    Bei mir Buisness mit Kassette, Wechsler und Navi Rechner (DVD) im Kofferraum.
    Freisprechen mit dem Iphone geht aber ohne son Gateway (wie sehen die dinger aus?)
    GUt so ne Ladeschale für ein olles Siemenshandy ist auch noch in der Mittelkonsole.
    Steuerung geht aber über das Radioteil.

• muss den Verkäufer nochmal anrufen...auf den BIldern sieht man nciht, ob da bei der Mittelkonsole, n Telefon is. Das Lenkrad hat jedenfalls die Tasten links.
    Hast du auch so ein 4:3?
    Wie telefonierst du? Sim karte im Telefon(Auto) oder hat so n altes 4:3 Bluetooth :D:D? Wo ist das mic?

• Na bei meinem Kassetten Dingbums Radio geht das über BT. :D