Hallo zusammen,
habe an meinem 330CI ein Problem.
Mir leuchtete Mittwoch morgen auf dem Weg zur Arbeit die Kühlwasseranzeige auf. Fuhr den restlichen Weg dann noch fertig bis zum Parkplatz (etwa noch ca 1km).
Direkt nach der Arbeit, 7 Std später wollte ich den Flüssigkeitsstand prüfen. Als ich den Deckel öffnete kam mir sofort das kalte Kühlwasser entgegen.
Habe dann erstmal den Onkel ADAC gerufen da ich Angst hatte noch mehr kaputt zu machen.
> Kühlsystem entlüftet und verdacht auf Wasserpumpe. Am besten sofort in Werkstatt.
Da meine nicht sehr weit weg war bin ich auch gleich dorthin.
Als der Meister sich später die Sache anschauen wollte und den Deckel öffnete schoss einiges an Wasser raus und der Messtab ist abgebrochen.
Nun haben wir eben auf Verdacht die Wasserpumpe, Thermostat, Ausgleichsbehälter und die zwei Schläuche gewechselt. Im gleichen Zug auch noch die Beiden Riemen.
Nun besteht das Problem aber weiterhin und ich bin mit meinem Latein am Ende... Der Meister kann sich leider erst morgen früh nochmal der Sache annehmen.
Dazu muss ich noch sagen das der untere Schlauch der nach links weg geht bei Betriebstemperatur immernoch kalt ist !? Weis nicht ob das so gehört oder das relevant für dieses Thema ist.
Hatte jemand von euch schonmal dieses Problem, oder kann mir mit ein paar Lösungsvorschlägen weiterhelfen?
Auf Verdacht die ZKD zu machen wäre schon etwas zu heftig.
Hoffe mir kann jemand helfen oder hatte dieses Problem schon einmal gelöst
Grüße aus Ulm,
Marcus