blitzer frage

• hey Leute ich kann nicht ruhig schlafen und hoffe ihr könnt mir helfen.

bin gestern nacht innerorts ungefehr 40 zu schnell gewesen und hinter mir ein Kumpel auch (2 spurig)...
    beim langsamer werden hat es irrgentwie gefunkelt oder halt geblitzt aus den büschen -,-
    mein kumpel meinte auch er hatte den eindruck das es geblitzt hat .... wir sind direkt umgekehrt haben die karren abgestellt und sind da nochmal zu fuß entlang jedoch nichts gefunden.
    so, nun bin ich da 3 mal noch vorbeigefahren und konnte nichts entdecken. bin sogar nochmal mit 70 vorbeigefahren kam aber nix.
    es war ein LED weißer blitz und es war nicht sonderlich stark.

so nun sagt mir mal ob es innerorts blitzer gibt ( nicht stationär, da ich die stelle eig. gut kenne und da nie ein blitzer war) die ohne polizeibeamten rumstehn und blitzen oder ob es überhaupt blitzer mit weißem blitz (LED weiß) gibt.

hoffe erfreuliches zu lesen

gruß andrej

• Hallo,
    die Blitzer die ich in der Firma baue blitzen schon mit LED Blitz (nicht mehr rot) sondern eher weiß.
    Ohne Personal darf aber ein Mobiler Blitzer nicht stehen, bzw. ginge gar nicht, die sind über das FZG verbunden, nur die stationären haben eine eigene Sendeeinheit.

• Lass mich falsch liegen, aber Blitzer dürften nur Rot/Orange blitzen, da ein heller weißer Blitz die Fahrer blendet.
    Entweder gabs nen typischen roten Blitz oder durch Infrarot. Aber nen weißen LEDBlitz dürfte es eigentlich nicht geben.

Vielleicht hat sich jemand auch nur einen Spass erlaubt und stand da mit ner Kamera. Hab ich auch schon erlebt, dass nen paar Kiddies mit ner DigiCam am Straßenrand standen und immer nur den Blitz ausgelöst hatten.

Würd mir da jetzt nicht so nen Kopf machen

• danke für deine antwort,
    jetz meinte ein kumpel gestern noch das das blitzen ein recht heftiges, fasst erschreckendes licht wär.
    bei mir war es auf keinen fall stark oder erschreckend.
    und personal war da nicht ..... auf keinen fall da war totenstille.
    kann also denke ich ruhig schlafen gehn oder?

• könnte es nicht sein das da eine CD an den Büschen hing?:)
    Und die dein Scheinwerferlicht reflektiert haben??:D

• Bau den Briefkasten und die Klingel ab und geh Schlafen. :thumbup:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.