318i VSD+ESD (????) Bastuck Anlage

• Hallo Freunde des fahrens,

sorry aber bin 2 jahre daewoo gefahren und les mich hier seit monaten ein, werd aber bei der Sache nicht wirklich schlau draus X(

ich habe seit zwei monaten einen 318i Facelifted 4 zylinder (bj 2002) und will mir eine Bastuck Auspuff Anlage holen. da der sound mir auf youtube am meisten zusagt

sufu konnt mir nur bedingt klarheit verschaffen, undzwar wollte ich ne komplettanlage bin aber nicht sicher was ich dazu alles kaufen muss denn bei ebay bzw auch sonst im netz find ich keinen VSD für 318i

ich brauch doch aber esd also endtopf + vsd ???

was ich auch nicht verstanden hab ist, was vorkat und nach kat heisst bzw. was ich brauche um leistungssteigerung durch die Anlage zu bekommen, ist das nen mythos oder was braucht man da?

äh danke schonmal :S

• Kann dir bei den 4 Zylindern leider nicht weiter helfen und hab auch keine Ahnung davon wie die 4 Zylinder Anlage aussieht aber würde dir zu Soundrohren raten denn (nur) aus einem ESD bekommt man nicht viel Klang raus.

• Die gezeigte Anlage ist mit Tüv, klingt nicht viel anders als deine Serienanlage jetzt. ( deswegen empfehle ich dir Soundrohre) damit man auch etwas hört.
    Eine Leistungssteigerung hast du nicht durch eine Auspuffanlage ab Kat.
    Wenn du mehr Leistung willst dann brauchst du zu der Anlage noch einen Fächerkrümmer und Rennkats was aber Leistungsmäßig auch nicht viel unterschied zur Serie macht.

• nanana..............nicht so schnell!

genau DIESE Anlage hab ich unter meinem Cabrio.....

ich fahre nun seit ca. 5000 km die Bastuck Edestahl Komplettanlage ab Kat auf meinem 318Ci mit 143PS. Ich kann dir versichern der Sound ist fast schon brutal. nach 100km autobahn hast schon fast keine lust mehr.....ich mags!! :D

oben raus fängt sie allerdings nicht das schreien an, dafür im unteren und mittleren drehzahlbereich sehr laut!beim abtouren schiesst und knallt sie richtig.

ich kann dir versichern das du mit dieser anlage keinen lautstärkeunterschied zum 6 zylinder hast.

ein sehr tiefer dumpfer und lauter sound....kein blechdosengekreische, die hört sich richtig gut an!

da machst du nix falsch!

An die Skeptiker: Ich lade jeden gerne zum Probehören ein, im und am Auto....... ;)

• dalso danke erstmal.

ich hatte auf der bastuck HP geschaut und soweit ist ja dann alles dabei was ich brauche in der ebay auktion die ich gelinkt hab wa.

na dann kauf ich die und schau mir das mal an :D :D :D wäre ja optimal wenns so klingt wie du sagst konvertibel :D

• Wie gesagt......erwarte keinen Schreihals ala M3. Das kann die Bastuck nicht! Der Bastuck trumpft durch tieflauten sound im unteren und mittlerem Drehzahlbereich.

z.B. Abtouren aus 70 im dritten, oder aus 50 gasgeben....

allerdings kann ich das nur für den 318ci mit 143ps sagen.

wirst aber bestimmt zufrieden sein.

• Wie gesagt......erwarte keinen Schreihals ala M3. Das kann die Bastuck nicht! Der Bastuck trumpft durch tieflauten sound im unteren und mittlerem Drehzahlbereich.

z.B. Abtouren aus 70 im dritten, oder aus 50 gasgeben...

Hast du zufällig eine gute Kamera die auch realistisch den Sound aufnehmen kann? Mich würde schon interessieren wie sich das anhört, denn ich hab iwie keine Lust mehr auf den BOSI-Esd der zwar einen einzigartigen Sound hat, aber sich nicht kernig anhört.(Fahre 316i mit 115ps)

• jetz sitz ich auf arbeit...lass mich später mal machen...dann lad ich mal ein video im stand, unter last und vorbeifahren hoch......