Eine Frage an die Lackierer: Wie entferne ich eine Lackkante vom Abkleben?

• Ich habe heute zwei kleine Stellen an meinen Alufelgen ausgebessert.
    Kratzer schön angeschliffen, mit Aluspachtel ausgebessert, wieder geschliffen und anschließend
    mit 144er Lackspray und Klarlack lackiert. Also die Flächen (so 3-4 qcm) sind echt super geworden.
    Man sieht nix mehr von den Schäden.
    Da ich aber im Lacken so mehr der Laie bin habe ich alles sauber abgeklebt und nicht beigesprüht.
    Das hab ich mir nicht zugetraut. Ich hab nicht gedacht dass die entstandene, etwa 5cm lange, Lackkante
    am nun entfernten Klebeband so scheisse aussieht. ;(
    Kann man so nicht lassen. Jedenfalls entspricht das nicht meinem Anspruch.

Was kann ich da tun? Kann ich die Kante mit Politur wegpolieren? Wohl nicht, oder? Vielleicht mit Polierpaste?
    Oder muss ich die Kante wieder mit feinem Schmirgel anschleifen und noch mal großflächiger mit Klarlack drüber gehen?
    Oder nochmal weiträumiger komplett lackieren.

Sorry für die vielleicht doofe Frage, aber ich will im nächsten Schritt nicht noch mehr Schaden anrichten.

• Ich würde es vieleicht zuerst 1-2 mal mit einer stark abrasiven Politur versuchen.

Wenn das nix bringt, dann wie Tommy sagt..... anschleifen, nachpolieren und
    danach versiegeln.

• Im Prinzip lackiert man nie mit Stoßkante , sondern man lässt es zur Seite auslaufen. Der Sprühnebel wird dann mit feinem Papier geschliffen und anschliessend poliert.
    Das Problem beim Kante abschleifen ist, dass du meistens den alten Lack (neben der Kante) bis zur Grundierung mit runter schleifst.
    Sollte es mal nicht anders gehen, dann spezielles Klebeband (z.B. MIPA Fineline) benutzen, welchen sehr dünn ist. Dadurch wird die Kante nur sehr klein. Diese kann man dann problemlos verschleifen.

Gruß

• Ich danke Euch.
    Dann werde ich wohl nochmal schleifen müssen.